Hi,
ja ich lebe noch vor allem nach den letzten Touristenfahrten auf dem Hockenheim Ring .
Habe ein starkes Problem wie folgt: Das Auto fährt normal plötzlich bei 6000 Umin hat es geknallt und gescheppert, was das Zeug hält, nimmt kaum GAS an und knallt weiterhin senkt dann die Leerlaufdrehzahl auf fast 500 Umin ab und geht aus, auch habe ich Knallgeräusche aus dem Luffilterkasten wahrgenommen . Der Benzindruck war bei 3,5 Bar angelegen und Lambdasondenmonitor funktioniert auch, was darauf schließen lässt das die Lamdasonde nichts hat, außerdem ist Sie neu. Nach einer gewissen Verweilzeit geht er wieder normal und ich konnte Ihn in meine Garage überführen, dort habe ich den LMM den Benzindruckregler (Serie) wieder verbaut, nach einer Probefahrt ging wieder alles normal heute auf dem Weg zum Hockenheimring zu den Touristenfahrten musst ich wegen dem gleichen Problem nach 1 Runde Vollgas abbrechen, hatte sehr starke Zündaussetzer und starke Knallgeräusche im Auspufftrakt bzw. im Motor.
Bin dann zum Freund gefahren mit letzter Rille und habe folgende Komponenten quer getauscht die keine Besserung ergaben:
-Steuergerät mit Serien Chip
-blauen Temperaturfühler
-LLM mit Luftfiltergehäuse und Temperaturfühler
-Zündspule
Der Verteiler und Verteilerfinger sind neu + das Zündgeschirr.
Ich weiß nicht mehr weiter, beim Anlassen knallt er schon bzw. blockiert kurz (eine starke Luftkompression wahrgenommen) nach dem 2 Versuch läuft er dann mit 6 Zylindern und dann möglicherweise mit 3-4 Zylindern auf eine Leerlaufdrehzahl von 500 min und geht dann aus.
Ich habe die Zündkerzen ausgebaut und geprüft alle braun gefärbt.
Im Öl sieht man auch keine Spuren von Metallabrieb oder dergleichen.
Was glaubt Ihr was es noch sein kann?
Die ganzen Probleme traten nach einer längeren Vollgasorgie auf dem Hockenheim Ring zuerst auf.