Was ist denn das, 95er M5 Touring mit 7er E38 Front!

  • Zitat von MW-S38

    einen M525i gabs nicht.
    Aber es gab vom 525i eine Sonderedition "Sportlimousine" 500St. gab es davon alle M5 Optik, Sonderfarbe Schwarz Mica, Alcantara Innenausstattung, 17Zoll 2 teilige Kreuzspeichenfelgen.......wenn der in deiner Gegend so einen hat wäre es ein richtig seltens Auto ;) so einen zu finden wäre noch schwieriger wie Dein damaliger Versuch mit dem 540i :mrgreen: aber das Typenschild ist bestimmt "gebastelt" das wäre mir neu das es sowas gab.


    Der Wagen ist blaumetallic, das selbe Blau das es auch bim E34 M5 gibt, ich weis aber nicht wie sich die Farbe nennt?
    Er hat Sportsitze und Lederausstattung, zudem auch noch das komplette M-Paket mit den farblich in silber abgesetzten Spoilerlippen, eben typisch M5, zudem hat er noch die 17-Zoll Schaufelradfelgen!:)
    Es ist ein "sehr schönes" Auto!:)


    Zitat von MW-S38


    Aber ein M540i gab es meiner Kenntnis nach in den USA zu kaufen, auch mit M Typischen Teilen etc.


    Das es in den USA "und Canada" einen M540i gab weis ich, der wurde damals dort angeboten weil der M5 die strengen Abgasvorschriften in den USA und Canada nicht geschafft hat, der Wagen wurde dort als Ersatz für den M5 angeboten weil es in den USA zumindest "offiziell" keinen M5 gab!


    Schade das bei uns so ein Wagen nicht angeboten wurde, es wäre eine Alternative für Leute gewesen denen zwar die Optik des M5 gefallen hat aber die einen einwenig ruhiger laufenden Motor den man zudem auch nicht so hoch drehen muss haben möchten!:)


    Ok der 540i hat mit 286PS genau 29PS weniger als der M5 3,6 und 54PS weniger als der M5 3,8, aber ich denke mit einwenig Chiptuning und vieleicht noch einer Sportauspuffanlage lässt sich dieser Motor auch auf über 300PS bringen, und damit ist man nicht schlecht motorisiert!:)

  • Zitat von KL-S38

    Also ich fahre meinen im Mix auch zwischen 14-16Liter je nachdem wieviel Stadverkehr. :drink:


    Also meiner geht auf weit über 20 Liter hoch, vieleicht gehört ja der Motor mal eingestellt!

  • Zitat von Parallax

    Also meiner geht auf weit über 20 Liter hoch, vieleicht gehört ja der Motor mal eingestellt!


    20 Liter ist zuviel. Verkauf die Gurke und hol Dir ein gutes Exemplar. Irgendwie scheint da bei Deinem echt der Wurm drin zu sein.


    Selbst bei wüsten Vollgasorgien in den Alpen hab ich meinen im Schnitt nie über 16-17 Liter gebracht.


    Gruss
    Dominik



  • Das blau was du meinst ist ''Avusblau''.

  • Zitat von Parallax

    Also meiner geht auf weit über 20 Liter hoch, vieleicht gehört ja der Motor mal eingestellt!



    ....schnell verkaufen :) soviel brauchte ich nicht mal mit dem e39M5!!!! und den hatte ich nur einen Tag zum probefahren sprich der hatte auch nichts zu lachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!