weiss eigentlich wieviel M5 E34 in der schweiz gibt?

  • mich würde es interessieren wieviel M5 in der schweiz exportiert worden sind oder was noch besser wäre wenn jemand die den heutigen stand wüsste? (zulassungszahlen)
    die BMW sagte so ca. 300stk. sollten es sein mom.

  • Wenn ich die Chance habe, einen E34 M5 Fahrer zu kontaktieren (z.B. via ZG-Nummernschild oder sonstwie), dann mach ich es auch. Ausbremsen gehört dabei jedoch nicht zu meinen Gepflogenheiten ;)
    Aber meist kommt ja leider keine Antwort.


    Vor 2 Wochen habe ich sogar einen E34 B10 Biturbo in Neuheim gesehen. Gemäss Kennzeichenverzeichnis ein Musiklehrer...
    Der scheint jedoch weder eine EMail-Adresse noch eine Handy-Nummer zu haben. Da werde ich wohl einen Brief schreiben müssen:(


    Sonst gibt es leider kein Verzeichnis, in dem alle M5s mit deren Besitzern aufgelistet sind, aber eben:
    In einigen Kantonen gibt es frei erhältliche Verzeichnisse der KFZ-Kennzeichenbesitzer; ich habe aber nur eins von ZG (Zug) und dort habe ich in den letzten 15 Jahren nur ca. 3 oder 4 verschiedene E34M5s gesehen.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich habe begonnen, eine Liste der E34 M5 (und E34 B10) Besitzer in der Schweiz zu führen, mit dem Zweck, spontane Treffen organisieren zu können, da wir keine eigene Plattform im Internet besitzen.


    Bisher sind also 4 Personen eingetragen:


    -Dominik
    -"Dash"
    -George
    -Hermann


    An alle weiteren Besitzer in der CH:
    Meldet euch bei mir mit euren Kontaktdaten; es wird und soll euer Schaden nicht sein :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • es gibt noch einen hier bei uns in der gegend der ein 3.8er hat wenn ich ihn mal wieder sehe halte ihn an und frag ihn !


    aber es gibt nicht viele von uns in der schweiz:mrgreen:

  • Hallo Dash!


    Bei uns in D gibt es die Möglichkeit beim Kraftfahrtbundesamt nachzufragen.
    Da erhält man immer ab Mai die aktuellen Daten mit Stand 1.1.


    Die Daten die wir auf http://www.Z1Z1.de angeben stammen daher.
    Klick


    Eine Abfrage nach Gesamtzahlen und Bundesländern ist sogar kostenlos, die Farbverteilung müssen wir bezahlen.


    Eventuell gibt es ja in der Schweiz ein Gegenstück zum KBA das auch Daten rausrückt.


    Ich würde einfach das Amt mal anmailen und nachfragen.



    Georg


  • Hallos


    in der Schweiz sind die Zulassungstellen kantonal geregelt, d.h., es gibt keine zentrale Zulassungstelle oder Datenbank.
    Man müsste also alle Kantone einzelnl anfragen, was nicht nur aufwändig, sondern auch ziemlich teuer werden könnte, falls die die Zahlen überhaupt rausrücken.
    Naja, ich ruf da mal an und frage freundlich. Schliesslich ist es ja für einem guten Zweck;)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • he du hast gute beziehungen zu MFK?


    ich wollte mir ein M5 kaufen aus deutschland
    aber es war mit einem motorumbau von 850 csi
    also ein V12 5.7l


    hätte ich da eine chance den einzulösen????

  • Zitat

    Original geschrieben von Dash
    wieso nicht??


    Da fallen mir mehrere Gründe ein:


    - Kein Platz im Motorraum (wer schonmal Kerzen an nem 750 E32 gewechselt hat, weis wovon ich red)
    - Zu wenig Leistung fürs Gewicht und zu hoher Spritverbrauch
    - Nachteile bei der Wartung, Ersatzteilversorgung, höhere Kosten
    - evtl. thermische Probleme


    Und dann wär da ja noch der stolze Preis, der für das Auto verlangt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!