S38B36 ... wo kommt das Teil hin ?

  • Zitat von Black-///M-Baron

    Ich glaube, beim Ausgleichsbehälter der Servolenkung habe ich solche Distanzbuchsen gesehen.


    Gruß,
    Alfred


    Da gibt es eigentlich nur eine Metallbuchse und eine einzelne Unterlegscheibe oben drauf. Zusammen kenne ich das leider nicht.

  • Am NR-Behälter kommen 2 cadmierte Buchsen hin, etwa 0.5 cm lang, mit U-Scheiben drauf. Dort ist es leider nicht her.


    Es ist nach wie vor noch übrig, und scheint nicht zu fehlen. Mal sehen, ob es dann beim Anbau vom Sammler/LuFi irgendwo dranpaßt.

  • Bis auf den Kopf, den Abgaskrümmer und das Getriebe war alles vom Motor ab und alles aus dem Motorraum draußen.


    Ich habe ja schon überlegt, und soweit man reinschauen kann mit einer Lampe an meinem anderen M5 gesucht und ausgeschlossen:


    - Hitzeschutz Abgasseite ... nee
    - Kettentrieb ... nee
    - Ventiltrieb ... nee
    - Zündanlage ... nee
    - Thermostat ... nee
    - Drosseln ... nee
    - Lenkgetriebe ... nee
    - BKV + HBZ ... nee
    - ABS- Aggregat ... nee
    - LiMa und Servopumpe ... nee
    - Kühler/Ölkühler/Ölfilter ... nee


    Das Teil macht den Eindruck, als ob es in ein Plasteteil eingeschoben wird und verhindern soll, daß beim Festschrauben das Plasteteil wegbricht. Oder ein Distanzhalter. Nur wo ?

  • Zitat von Ralvieh


    - Kühler/Ölkühler/Ölfilter ... nee


    Das Teil macht den Eindruck, als ob es in ein Plasteteil eingeschoben wird und verhindern soll, daß beim Festschrauben das Plasteteil wegbricht. Oder ein Distanzhalter. Nur wo ?


    Beim Öl hats Klick gemacht :)
    Das müsste hier die Nr11 sein
    Es fehlt erstmal nicht weil die doppelte Klammer auch so die Leitungen hält.


    Gruß,
    Alfred

  • Zitat von Ralvieh

    Alfred, du bist der Beste :mrgreen:


    Und ich habe mich gewundert, warum sich die Klammer so sehr durchdrückt :wall:


    Danke für die Blumen :o


    Ich habe das Ding bestimmt schon 10x in der Hand gehabt.
    Von da her hätte es schon früher klicken müssen. :(




    Gruß,
    Alfred

  • Mensch Alfred,ausgerechnet du als "Vielschrauber" ...


    Häng den Job am Zeichenbrett an den Nagel und such dir was mit Bezug zur Praxis !!


    Wenn ich jetzt noch erwähne für welchen Hersteller du überwiegend tätig bist wird der Fluch des ganzen Forums auf dir lasten !!


    Aaaalso,auf grund gut nachbarschaftlicher Beziehungen -> einfach mal die Fresse halten ... :mrgreen:

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!