Erfahrungen => Beru Zündkabelbaum

  • Hi,
    mein Emmy steht nach wie vor in der B....-Werkstatt, weil ich den O-BMW Zündkabelbaum nicht bekomme!


    Freundlicher 1 gab frühesten Liefertermin "ab 18.5." an...aufgrund eines Tipps bestellte ich beim :) 1 ab und bestellte beim :) 2, der mir zusagte, SPÄTESTENS heute das Teil liefern zu können.


    Bin heute schon um 4.45 Uhr aufgestanden und wartete auf Mitteilung, da ich bis zum :) 2 ca. 50 km fahren muss.


    Wie immer der Standard..."normalerweise"...blablabla...morgen...


    Habe schon über die Suche raußgefunden, dass Zündkerzen - nehme sowieso nur die Originalen -, Verteilerfinger und -kappe lieber Original sein sollen...


    Wie sieht es da mit dem Zündkabelbaum aus?


    Besteht da auch das Risiko eines evtl. Motorschadens?


    Hat jemand schon längere Erfahrungen mit dem "Ersatz-ZKB" von Beru?


    B.... hätte den nämlich sofort verfügbar und dies auch noch fast 100 günstiger...


    LG
    Uwe

  • Die Originalen sind auch nur von iergendeinem Hersteller und es steckt keine Zauberei dahinter.
    Beru ist auch grad iergend ein Hersteller, ich würd mir keinen Kopf bei solchen Produkten machen und den Preis sowie Lieferzeit vergleichen. Warum soll man für ein und das selbe Produkt 100€ mehr bezahlen?

  • @PRS...Vielen Dank für die Bestätigung!


    Nachdem mich heute morgen der :) 2 auf 14 Uhr vertröstet hat, bekam ich dann um 14 Uhr die Bestätigung meines Verdachtes:


    Blablabla...es tut mir sehr leid, es handelte sich um eine Verwechslung der Teilenummer und der ZKB wird nun in der KW 21 geliefert. Aufgrund des Feiertages könnte es auch KW 22 werden. "LMAA"...mein M5 steht nun seit heute exakt DREI Wochen...


    HALLO?


    ...:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    *
    ich habe den Kabelbaum bestellt und habe die Zusage bekommen, dass ich*das Ersatzteil (Teilenr. 12 12 1 312 680)*am Montag, den 11.05. im Haus habe. Alles weitere können wir ja dann morgen besprechen.
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    Autohaus xxxxxxx GmbH & Co. KG
    BMW Vertragshändler
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Teile und Zubehör
    ---------------------------


    => Das war die Mitteilung von letztem Donnerstag!


    Nachdem ich auch "Insiderinfos" bekam, habe ich um 15 Uhr grünes Licht für die Berus gegeben!


    Laut eines Insiders sind die Berus zumindest nicht schlechter als die originalen. Ebenso die Verteilerkappe. Nur beim Verteilerfinger gab es in der Vergangenheit Probleme wegen des höheren Ohm-Wertes. Den "Finger" liefert bzw. bietet selbst Beru auch nur noch "herstellerabhängig" von Bosch an = BMW Original.


    Habe fertig! :twisted:


    Viele Grüße
    Uwe

  • Ich hab früher in einem Großhandel für Ersatzteile gearbeitet und was da alles von Original zulieferern kamm wirst du nicht glauben.
    Bei einigen Teilen mussten die Logos entfernt werden weil die Hersteller für uns mitproduzierten, wir sie aber so nicht verkaufen durften.


    Ich würde Persönlich auch nicht alles vom zulieferer kaufen aber es gibt einige da kannste Blind drauf vertrauen. Federal Mogul z.B. die haben Champion, Götze, Ferodo usw. unter sich da war nie ein Fehler. Wenn du da 1000 einzelne Dichtringe bestellst bekommste auch genau 1000 Stk in immer gleich bleibender guter Qualität.


    Und Beru ist nicht umsonst bei so einigen auch deutschen Automobil Herstellern Erstausrüster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!