Lohnt sich das Nachrüsten???

  • Zitat von snitzl

    komplettes fzg hab ich ned.


    meine meinung ist aber:


    ausstattung kann man immer nachrüsten, gute basis und technik ist entscheidender


    so seh ich das auch, und wie schon geagt der M5 hat immer den Vorteil das für alles der Kabelbaum schon vorhanden ist.
    Das einzige was ich im nachhinein gewünscht hätte wäre Klimaautomatik da hier der Aufwand recht hoch ist zum nachrüsten, was die Arbeitszeit betrifft.


    Naja, aber ich hab mir vorgenommen alles einzubauen was es seinerzeit gab...............dazu werd ich auch mal einen eigenen Thread starten und das ganze ein bischen dokumentieren.

  • Ja da bin ich ganz eurer Meinung das die Technik und Basis erstmal das wichtigste ist,
    weil was hilft dir die ganze Ausstattung wennst die ganze Zeit stehst
    Da muss man halt schauen ob sich dann der Aufwand noch lohnt dafür, was ich dann noch machen lassen würde evtl. wäre die große Lederausstattung Armaturenbrett und so mit Leder überziehen lassen.



    Gruß Andy

  • Zitat von E34M5_Fan

    Ja da bin ich ganz eurer Meinung das die Technik und Basis erstmal das wichtigste ist,
    weil was hilft dir die ganze Ausstattung wennst die ganze Zeit stehst
    Da muss man halt schauen ob sich dann der Aufwand noch lohnt dafür, was ich dann noch machen lassen würde evtl. wäre die große Lederausstattung Armaturenbrett und so mit Leder überziehen lassen.



    Gruß Andy


    da hab i einen Sattler in deiner Nähe. Er is zwar total lahmarschig, aber macht gute Arbeit und is der günstigste in der Umgebung (Arnschwang bei Cham)!


    Aber such dir erstmal das richtige Autochen, dann kannst alles nach und nach machen lassen. Nicht die Sache von hinten aufzäumen!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von E34M5_Fan

    Ja werde ich machen aber auf die Sache mit dem Sattler werde ich auf dich zurückkommen, da ich nicht recht weit weg wohne von Cham.



    Gruß Andy


    eben drum sag ichs dir doch! ;-). Nur macht er mich grad echt wütend! Er kann das Lenkrad nicht mit Alcantara beziehen, weil es Falten gibt! Dann frag ich, wie es andere machen. Ja das wüßt er auch gern... Scho traurig!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    eben drum sag ichs dir doch! ;-). Nur macht er mich grad echt wütend! Er kann das Lenkrad nicht mit Alcantara beziehen, weil es Falten gibt! Dann frag ich, wie es andere machen. Ja das wüßt er auch gern... Scho traurig!


    Stefan/Poschi


    Naja, ich finde es gut, daß er es zugibt, daß er es nicht hinbekommt.
    Andersrum wäre es viel schlimmer! Nicht jeder kann alles.



    Harry

  • Zitat von E34M5_Fan

    Ja werde ich machen aber auf die Sache mit dem Sattler werde ich auf dich zurückkommen, da ich nicht recht weit weg wohne von Cham.



    Gruß Andy


    bekomme ne komplette silber/graue Lederausstattung wahrscheinlich nächste Woche. Sehr guter Zustand da das Fahrzeug 10 Jahre in einer Halle stand. Mit passendem Armaturenbrett und mit Leder bezogener Mittelkonsole. Weiterhin hat die Ausstattung Memory und ich meine dann auch Sitzheizung.

  • Zitat von M6-Harry

    Naja, ich finde es gut, daß er es zugibt, daß er es nicht hinbekommt.
    Andersrum wäre es viel schlimmer! Nicht jeder kann alles.



    Harry


    stimmt scho, Harry, nur bringts mich ned weiter. Dann muss er es eben wem geben, der es kann. Oder sich informieren!


    Stefan/Poschi

  • Du lässt dein Lenkrad Satteln oder wie?
    Weißt du da zufällig Preise`???? Bzw. kannst da mal fragen, mich würde interessieren was das beziehen vom Lenkrad, Armaturenbrett, Mittelkonsole und so kostet!
    Würde mich interessieren um evtl. Volllederausstattung nachzurüsten.



    Gruß Andy

  • Zitat von E34M5_Fan

    Ja nicht schlecht, aber allererste priorität ist das ich ein Fahrzeug brauche.
    Will endlich in den Genuss kommen.



    Gruß Andy


    Bloß nichts übertreiben. Laß Dir Zeit und schau Dir die Autos wirklich gründlich an! Und wegen der Vorbesitzer würde ich mir keine Sorgen machen - bei meinem E23 + M5T bin ich der 5te, beim E24 der 6te Besitzer.


    Harry

  • Ja klar wenn das Auto top gepflegt ist dann ist es ja okay bloß da ist halt das schlechte gewissen schon bisschen mit dabei, wenn du ein Fahrzeug kaufst das dann schon sechs bis sieben vorbesitzer hatte, weil da könnte ja was sein dass, das Auto immer wieder weiterverkauft wurde weil irgendwas fehlt oder so'???



    Gruß Andy

  • Zu "viele Vorbesitzer" habe ich auch so meine Theorie.


    Ganz nach dem Motto "neue Besen kehren gut" gehe ich davon aus, das mit jedem neuen Vorbesitzer wieder eine Welle von Beseitigung von Wartungsstaus und technische Verbesserung einhergeht.


    Eher selten wird es wohl so sein, daß jemand solch ein Fahrzeug mit einem Fehler kauft, den dann hinnimmt ... und den abnehmenden Widerverkaufswert in kauf nimmt ... neue Fehler dazufährt und den Wagen dann verschleudert, oder ?


    Und so wird das meiner bescheidenen Meinung so sein, daß ein Wagen mit 5 Vorbesitzern und einer durchschnittlichen Halterdauer von 3 Jahren vielleicht sogar in einem besseren Zustand ist, als mit nur 1 oder 2 Vorbesitzern mit durchschnittlich 9 Jahren Halterdauern, die irgendwann mal die Lust verloren haben.


    PS: manchmal sind auch die Mädelz mit mehr "Vorbesitzern" besser, als eine der man alles beibringen muss :loool:



  • hehe, die Erfahrung macht halt den Unterschied :loool:


    zu Fahrzeugen: Also generell schau ich auch je nach Fahrzeug und Fahrzeugalter nach so wenig wie möglichen Vorbesitzer aber wie auch ein Scheckheft ist es nicht zwingend Kaufentscheidend. Das Gesamtpaket muss passen und natürlich auch das Bauchgefühl.......und und und.

  • mein E30 Touring (Winterauto) hatte auch 8 Vorbesitzer. Danach hab ich gar nicht gefragt, weil er insgesamt so einen tollen Gesamteindruck machte! Hab es erst im Brief entdeckt. Auch erst 192.000 km gelaufen war.


    Manche haben gesagt, sie haben selten so einen schönen E30, mit so wenig Rost gesehen (leider war das mal, die letzten Winter haben schon arg zugesetzt).


    Und das wichtigste, er macht keine Anstalten, schlapp zu machen nur das Getriebe zickt rum.


    Es waren auch Vorbesitzer dabei, die sich wirklich ums Auto gekümmert haben und alle Defekte beseitigten, wie Ralph schon angemerkt hat!


    Stefan/Poschi

  • Ja das stimmt schon das kann schon sein das wenn das Auto mehrere Vorbesitzer hatte das Sie sich alle immer gut ums Fahrzeug gekümmert haben, aber wie ich es bei meinem 535i sehe der ist jetzt auch gute 18 Jahre alt und ich habe ihn aus zweiter hat damals gekauft, wurde von einem Doc und nem Sammler gefahren, der Doc beispielsweise fuhr wegen jedem Scheiß in die Werkstatt so die andere Seite da haben sich die beiden über 16 Jahre top ums auto gekümmert.



    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!