freez... fehlende leistung wird durch fahrerisches können ausgeglichen und spätestens da hab ic hdich :).. also viel spass noch
-
-
Zitat
Original geschrieben von caine.esco
freez... fehlende leistung wird durch fahrerisches können ausgeglichen und spätestens da hab ic hdich :).. also viel spass nochWarum? hast du auch einen Chip drin? Weil fahrerisches können habe ich bei dir noch nicht gesehen
MfG Andrew
-
Zitat
Original geschrieben von mb525i_///M
Wenn ich dich korrigieren darf:520I 12V --> 130PS
525i 12V --> 170PS520I 24V --> 150PS
525i 24V --> 190PShups... ok, dann wohl nur 300 ps
ingo
-
I smell PUS*Y I smell PUS*Y... oh scheisse doch nur de Andrew..
-
Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
nicht wirklich.übrigens nach der kleinen milchmädchenrechnung müssten 340ps bei 4l durchaus drin sein... der 520i24v hat ja auch 170 ps... und der ist sicher kein rennmotor.
ingo
Was hat denn der Vorbesitzer alles verändert?
Nur mit Chip alleine gibts keine 340 Ps.
Ich z.b. könnte einen 3,0l V8 Motor komplett mit 6Gang und anderem Diff,
geänderte Nockenwellen und Steuergerät mit 280 PS bekommen.
Besitzer: Mitarbeiter der BMW-MSP -
hab gehört das der kopf beim M60B40 und beim M60B30 gleich is.. kann das sein das nur der block anders ist?
-
@ Caine : Ich auch - komisch, oder?
ZitatI smell PUS*Y I smell PUS*Y... oh scheisse doch nur de Andrew..
Willsch mal darüber reden? -
ja andrew.. sprich mit uns :).. es kommen immer neue details zum vorschein
-
So nu mal langsam mit den nicht nachvollziehbaren Zahlenspielchen:
Wenn wir mal Alpina als Referenz nehmen kommt man auf folgendes:
Um einen 4L V8 auf 315 PS zu bringen braucht es:
- bearbeitete Köpfe
- andere Nocken
- anderes Steuergerät
- andere Auspuffanlage inkl KatsFür 340PS brauchte Alpina einen auf 93mm aufgebohrten Block + das was oben aufgeführt ist.
Wenn es so einfach wäre, aus dem Motor mehr Leistung rauszuholen hätte es Alpina bestimmt auch mit einem Chip und einer Eisenmannanlage gemacht. Ich denke mal, daß mit sehr scharfen Nocken in Verbindung mit einem angepassten Kennfeld und einer vernünftigen Auspuffanlage ab Krümmer evtl 300-310 PS drin sind - alles andere ist Träumerei. Genauso wie 540er die locker 280 fahren, wie oft zu lesen ist: Ein Alpina 4.6 mit 340PS ist mit 275km/h eingetragen, das sollte ein serienmäßiger 3.8L M5 auch schaffen - aber den 540er der das schafft, egal ob mit Chip oder ohne, möchte ich mal sehen.
Konstantin
-
Also sprich, Andrew!
Harry
-
endlich gibt ma kons senf dazu! das posting gefällt mir.. also wars wohl nix mit deinen 340ps freez
-
@ Caine : höre ich da etwas Schadenfreude herraus?
Harry
P.S. der 6er wird bald in Winterschlaf geschickt!
Harry
-
ne ich net.. :)..
man ich will auch so ein ps monster wie de 6er.. zumindest de motor -
Vielleicht verkauf ich den Motor - bin mir noch net ganz im Klaren, was ich machen soll!
Harry
-
ahhh we go hard.. hehe.. kann mir sowas sicher net leisten
-
Zitat
Original geschrieben von caine.esco
hab gehört das der kopf beim M60B40 und beim M60B30 gleich is.. kann das sein das nur der block anders ist?afaik alles gleich, auch der block (nur größere kolben/zylinderbohrungen und mehr hub durch andere nw)
ingo
-
Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
lass mal stecken, dazu bin ich zu feige - vor allem bei deutschen autobahnen und den schnarchern, die da so mitunter rumkriechen... 250 reicht vorerst auchingo
bring den Apparat mal vorbei...de Harry und Ich checken das dann mal.....fährt man ja fast täglich 300
-
Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
nicht wirklich.übrigens nach der kleinen milchmädchenrechnung müssten 340ps bei 4l durchaus drin sein... der 520i24v hat ja auch 170 ps... und der ist sicher kein rennmotor.
ingo
und Alpina investiert was weiß ich wieviel geld um 340 PS aus dem V8 zu holen und der nächste Tuner um die Ecke macht das mit einem Chip für schlappe 1000€.......im Lebe net....glaub ich erst wenn ich die sehe....schwarz auf weiß.
-
Zitat
Original geschrieben von Kons
Wenn es so einfach wäre, aus dem Motor mehr Leistung rauszuholen hätte es Alpina bestimmt auch mit einem Chip und einer Eisenmannanlage gemacht.da hast du wohl wahr - ich hab ja auch nie behauptet, dass das stimmt, ich hab nur weitergegeben, was der letzte besitzer sagte - und, auch das sagte ich bereits, dass ich mit der karre mal auf die rolle will, wenn ich den so weit habe, wie ich ihn gerne möchte.
was er dann letztendlich bringen wird, dass werde ich euch dann sicherlich nicht vorenthalten.
ingo (der auch weiß, dass ein eisenmannauspuff nicht das allheilmittel gegen leistungsschwäche is, aber er klingt einfach geil
-
Zitat
Original geschrieben von Kons
So nu mal langsam mit den nicht nachvollziehbaren Zahlenspielchen:Wenn wir mal Alpina als Referenz nehmen kommt man auf folgendes:
Um einen 4L V8 auf 315 PS zu bringen braucht es:
- bearbeitete Köpfe
- andere Nocken
- anderes Steuergerät
- andere Auspuffanlage inkl KatsFür 340PS brauchte Alpina einen auf 93mm aufgebohrten Block + das was oben aufgeführt ist.
Wenn es so einfach wäre, aus dem Motor mehr Leistung rauszuholen hätte es Alpina bestimmt auch mit einem Chip und einer Eisenmannanlage gemacht. Ich denke mal, daß mit sehr scharfen Nocken in Verbindung mit einem angepassten Kennfeld und einer vernünftigen Auspuffanlage ab Krümmer evtl 300-310 PS drin sind - alles andere ist Träumerei. Genauso wie 540er die locker 280 fahren, wie oft zu lesen ist: Ein Alpina 4.6 mit 340PS ist mit 275km/h eingetragen, das sollte ein serienmäßiger 3.8L M5 auch schaffen - aber den 540er der das schafft, egal ob mit Chip oder ohne, möchte ich mal sehen.
Konstantin
da kann ich Dir nur nochmal zustimmen. Der Alpina ist aber auf SP abgestimmt oder? Vielleicht fahren die "Tuner" oder wie die sich auch schimpfen, das Kennfeld näher an die Klopfgrenze ran als Alpina, und gewinnen dadurch noch 2- 5 PS ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!