hallo leute habe einseltsames problem mein m5 3,6 geht nach 2kilometer beim kuplung treten aus. hat jemand ne ahnung ?
motor geht aus
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War dein Akku abgeklemmt?
Das passiert bei mir immer wenn ich meine Akku abklemme und dann wieder anschliesse .Ich glaub das liegt daran das das Steuergerät sich Resetet .Aber nach paar Km legt sich das wieder.
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ne hab ich nicht! das seltsame ist das er immer nach etwa 2minuten ausgeht und nur wenn es drausen kalt ist.dann fällt der leerlauf durch.aber nur einmal dann gehts wieder.ist die umgebungstemperatur wärmer fällt die drehzahl auch manchmal unter 750 so bis 550 etwa fängt sich dann aber wieder!habe denn leerlaufsteller-regler getauscht !der schlauch nach oben an den motor war gerissen habe ihn gegen einen anderen getauscht!nicht orginal der kniggt etwas ein kanns daran liegen? :
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bei mir wars der leerlaufsteller der zu mit öl und schmand saß.mit drosselklappenreiniger richtig durchspülen und gut is.lass das zeug aber ne halbe std wirken dann löst sich das meiste.wenn du zuviel geld hast kannst dir auch nen neuen holen und dir das gehampel sparen.
mfg s38b36
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glaube das wars hab den leerlaufregler sauber gemacht carramba öl waschbe zin öl carramba dann habe ich bemerkt das der schlauch vom llr zum motor eingerissen war habe ihn gegen einen kühlerschlauch ausgetauscht da der aber immer eingekniggt ist hat das nicht richtig funktioniert.motor ging wenns kaltwar immernoch aus ! jetzt hab ich mir den original formschlauch besorgt und siehe dar es gehtwieder!! bis jetzt zumindest!!vielen dank für die tips
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hallo meine licht maschine arbeitet ab und zu zugut normalerweise bringt sie laut bordcomputer 13,6-14,1volt aber ab und zu springt die voltzahl auf 16-19,5!z.b.bei hoher drehzahl oder leistungsstarken verbrauchern elüfter klimakühler z.b.oder einfach so ohne erkenbaren grund!habe das problem schon länger etwa 150000km war aber auch schon mal weg für längere zeit kann mich erinnen vor 10jahren sind mir mal alle 4h1 birnen aufeinmal durchgebrand und ich hab mit nebelscheinwerfern nachhause fahren müssen!Da das problem im moment immer öffter auftritt möchte ich es gerne beheben.nur wie ?regler massekabel oder liegt es am diodenring kalte lötstelle oder sowas?hat jemend ne idee?uawg mfg b.w.
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Hi, wenn das Problem wieder kommt, gehe mal an einen Motortester oder überprüfe die Lambda.
Eventuell auch die Unterdruckschläuche.
Gleiches Problem hatte ich letztes Jahr!
Viele Grüße
Uwe -
Habe da mal eine Frage, aber bitte nicht auslachen!
Möchte den Leerlaufregler vorsorglich auch mal reinigen...nur, wo finde ich den?
Viele Grüße
Uwe -
hi bei deiner lichtmaschine ist vermutlich der regler dahin zeigt sich oft in der form das er manchmal zuviel spannung durchlässt.schnell nachschauen ist nicht so gut für die elektronik in deinem auto.
achja der llr sitzt unter dem luftsammler den musst du abnehmen und du schaust genau drauf aber sei vorsichtig bei der demontage dass du die schläuche nicht kaputt machst der lange kostet 40+märchensteuer
mfg s38b36
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Er zieht wahrscheinlch Falschluft, poröse Schläuche...
Gemisch zu mager.
Kann, muss aber nicht.Oldie
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DANKE für die Antworten!
Habe mittlerweile über "die Suche" herausgefunden, wo das Teil ist...
Hätte ich ja erst mal suchen könne und dann...
Viele Grüße
Uwe
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