Was sollte ich beim Kauf eines E34 M5 3,6 besonders beachten? Kostet "nur" €6000

  • Hallo Leute,


    ich fahre am Wochenende einen 3,6 :2f2f: ansehen Preis € 6000!


    Ist der Preis OK oder .....
    Auf was sollte ich besonders achten wenn ich ihn mir ansehe?!


    Was glaubt ihr wird sich der Preis von diesen Fahrzeugen in den nächsten 5 Jahren bewegen (aufwerds - abwerds - gleichbleibend)


    Was sind typische probleme von dem Fahrzeug?


    MfG
    ML


  • Na für 6000 kannste den mitnehmen ... ist furzpiepegal, wieviel km der weg hat, oder ob er rostet ... und wenn du nichts dran machst, und noch weitere 200 tkm drauffährst in den nächsten 5 Jahren, wird er hinterher sicherlich das fünffache wert sein.


    (Ich habe mir jetzt mal für die Antwort etwa soviel Zeit genommen, wie du für deine Fragestellung) :rolleyes:

  • Zitat von Mich@elE34

    Hallo Leute,


    ich fahre am Wochenende einen 3,6 :2f2f: ansehen Preis € 6000!


    gute Entscheidung! :twisted:


    Zitat von Mich@elE34

    Ist der Preis OK oder .....


    Kommt aufs Alter, Pflegezustand, Laufleistung usw an, ob der Preis i O ist!


    Zitat von Mich@elE34

    Auf was sollte ich besonders achten wenn ich ihn mir ansehe?


    äußerlich, oder innerlich? Einfach mal die Suche benützen!


    Zitat von Mich@elE34

    Was glaubt ihr wird sich der Preis von diesen Fahrzeugen in den nächsten 5 Jahren bewegen (aufwerds - abwerds - gleichbleibend)


    wertstabiler als der E39 ist er sicher! Allein schon wg der Historie_!


    Zitat von Mich@elE34

    Was sind typische probleme von dem Fahrzeug?


    MfG
    ML


    hierzu steht auch viel in der Suche!


    Stefan/Poschi

  • Hi Mich@el,


    für 6000 euro sollte der M5 schon gut gepflegt sein. Also genau hinschauen damit du die Katze nicht im Sack kaufst.


    Schwachstellen:


    Rost: Türinnenkanten, unter dem Tankdeckel, Schweller

    Motor: zwar robust, aber verzeiht keine gravierende Wartungsmängel (Scheckheft anschauen)
    Mal im kalten Zustand laufen lassen, wenn er sich anhört wie nen Flugzeug beim starten Sekundärluftpumpe Lamellen undicht.


    Fahrwerk: Stoßdämpfer anschauen! (stck. Preis ca.300 euro vorne!)
    Hinten undichtigkeit Niveudämpfer


    Getriebe: bei Wartungsmängel auch anfällig. Schleifgeräusche.


    Differenzial: Am besten auf der Hebebühne mal Spiel prüfen, über die Kardanwelle.



    Km-Stand: Meiner Meinung nach nur Sekundär wichtig! Kommt auf den Plegezustand an. (Lieber einen mit 200k und gut gepflegt, als einen mit 120k und ich muss die Kupplung machen, braune Schlacke im Öl weil nur Kurzstrecke etc.)



    @ Ralvieh: Sei doch mal netter zu den Leuten!


    Naja aber Unrecht hat er nicht. Also mehr Details!


    MfG Andy

  • Zitat von Andy232kw

    @ Ralvieh: Sei doch mal netter zu den Leuten!


    Naja aber Unrecht hat er nicht. Also mehr Details!


    MfG Andy


    Ich glaub da muß ich mir am wenigsten was vorwerfen lassen ;)


    Wenn ich mich frisch im Obstforum anmelde und sage, daß ich Bananen für 8,56 € kaufen will und frage, ob das ok ist ... werde ich wohl auch keine bessere Antwort bekommen.


    Und das ich drauf achten muß, daß die Bananen keine braunen Flecke haben ... das wird mir die Suche dort sicherlich auch unendlich oft zutage bringen.

  • Zitat von Ralvieh

    Ich glaub da muß ich mir am wenigsten was vorwerfen lassen ;)


    Wenn ich mich frisch im Obstforum anmelde und sage, daß ich Bananen für 8,56 € kaufen will und frage, ob das ok ist ... werde ich wohl auch keine bessere Antwort bekommen.


    Und das ich drauf achten muß, daß die Bananen keine braunen Flecke haben ... das wird mir die Suche dort sicherlich auch unendlich oft zutage bringen.



    Ok ich verzeihe Dir! :mrgreen: ! :popper: ?

  • An Mich@elE34


    Hartberg in der schönen Steiermark?


    Wenn ja, dann schau Dir meinen M5 an. Teurer aber versprochener super Zustand. Wenig Preis, viel Investieren. Mehr Preis, wenig investieren. Oft ist es so einfach.



    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vzqrgut2n1da



    Wahrscheinlich hast Du den eh schon gesehen. Graz wäre natürlich näher. An Deiner Stelle würd ich mir das aber überlegen. Über Preis lass ich noch bissl mit mir reden.


    Grüsse,


    Avus


    P.S.
    Ausserdem, wenn schon denn schon oder... 340 PS ;) und das schöne Avusblau (nur für M5)

  • Nochmals:



    Manche von euch vergessen immer das Deutsche Autos billiger gehandelt werden.
    Führt ein Auto nach Österreich ein muss NOVA (Normverbrauchsabgabe) nachbezahlt werden. Wird beim M5 etwa 12-14% sein.


    AUSSERDEM CO2 Strafsteuer: 3000,- beim M5


    plus Überführungskosten, Ummelden,...


    rechnet alles zusammen...wo ist jetzt der Preisvorteil???


    Genau deshalb fahren in Österreich ja so wenige herum!
    Freut euch das es in Deutschland günstiger ist Propeller zu fahren :confused:



    Österreich und Deutschland liegen zwar nebeneinander, aber M5 fahren ist nicht dasselbe!!!


    Hoffe jetzt endlich bissi klarheit reingebracht zu haben.



    Avus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!