Zentrieringe oder lieber Adapterplatten inkl. Zentrierung?!

  • Hallo zusammen,


    Habe auf den Wagen 18 Zoll BBS RS Felgen montiert, diese waren mit Adapterplatten (jede Platte 10 mm) für den E39 ausgeliefert.


    Natürlich passen die Adapterplatten auch auf den E34, doch die Zentrierung ist beim E39 eine andere. Spielraum etwa 1,5 mm.


    Da habe ich noch folgende Frage und bitte um Feedback.
    Zentrieringe zwischen Platten und Wagen setzen oder lieber passende Adapterplatten (inkl. Zentrierung) kaufen?


    Ist jemand solch eine Kombination (Adapterplatten+Zentrierringe) schon gefahren?


    Klar kann man sagen, kauf lieber Adapterplatten inkl. Zentrierung, doch wenn einige das kennen und meinen das die Zentrieringe reichen da würde ich das Geld lieber sparen.



    Viele Grüße!
    Dejan

  • also ich fahre im Winter auf dem e60 (gleiche Nabe wie e34) meine alten e39 Alu´s mit Winterreifen mit Zentrierringen aber ohne Distanzen (Adapterplatten) aber ist gut keine Probleme. Denke das es mit den Distanzen auch kein Thema ist. Ich würd halt einfach die 15 Euro mal setzen und ausprobieren. Das haben meine Zentrierringe gekostet.


  • Dann würd ich die Geschichte auch nur mit einer Platte lösen von 72.6 Nabe auf die 82 der Felge ohne Zentrierring.....ich bin von 74 ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!