Passen diese Felgen auf den E34 M5?

  • Zitat von S38 Matze

    Haette ich nicht gedacht das die passen, denn ich bin mir nicht sicher ob die Bremsscheibe nicht zu gross ist wegen der 16 Zoll Felge. Ich kann bei mir z.B. keine 15 Zoll Felge drunter fahren, obwohl meine Scheibe mit 296 mm gegegenueber der M5 Bremse doch sicher deutlich kleiner ist.


    Hier gibt es ja ein paar Fachleute die das ganz genau wissen


    ne beim 3,6l und 3,8l (bis Facelift) also Bremsscheibendurchmesser 315mm passt devinitiv die 16 Zoll Felge.


    bei der Compound Scheibe 345mm brauchst mind. 17Zoll


    Ansonsten wenn es nicht passt ist entweder die Et falsch oder es liegt an nicht originalen Sätteln.

  • Zitat von MW-S38

    ne beim 3,6l und 3,8l (bis Facelift) also Bremsscheibendurchmesser 315mm passt devinitiv die 16 Zoll Felge.


    bei der Compound Scheibe 345mm brauchst mind. 17Zoll


    Ansonsten wenn es nicht passt ist entweder die Et falsch oder es liegt an nicht originalen Sätteln.


    Bei der 4-Kolben-Anlage vom 750 E32 reichen sogar 15 Zoll!



    Harry

  • Zitat von Jack

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob sich Felgen mit dem Format 8 x 16 ET11 als Standfelgen für den M5 eignen?
    Oder passt das von der ET her nicht?


    Gruß, Sam.


    hallo, solange du die originalbremsscheiben drauf hast passen die felgen auch.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"



  • das kann nicht sein, ausser auf den CSI passen 16 Zoll ;)
    Es gab/gibt 2 Fegenstylings in 16 Zoll die waren/sind nur für den e31 (840i,850i,850ci) entwickelt worden das Styling 8 (Kreuzspeichenstyling) 7,5X16 , 235/50/16 , et15 und das Styling 9 (Turbinenstyling) 7,5X16 , 235/50/16 , et15.


    Ansonsten an Originalfelgen hat es noch 17Zoll die M-System II Felge gegeben und Styling 5 (Kreuzspeichenverbundrad)


    in 18 Zoll die Parallelspeichen Felge.


    das war es für den e31 an Felgen ;)

  • Als ich im 1. Jahr den M5 im Winter angemeldet hatte, habe ich mir deswegen extra Turbinenfelgen mit 235er Winterreifen gekauft. Für die paarmal Fahrt, hätte ich mir das auch sparen können. :wall:


    Nun hat sich das Thema "Winter + M5" sowieso erledigt...Saison-KZ.


    Trotzdem...


    Laut "meinem" Vorbesitzer, ist immerhin ein BMW-Meister in der NL München gewesen, passen aufgrund der Bremsscheiben/-anlage keinesfalls 16 Zöller drauf.


    Der M5 ist zwar "eingemottet"...habe aber noch ein paar Ersatzbremsscheiben, die ich morgen mal messe.


    LG
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi

    HH... :DD:...Hi Harry,
    bist Du da sicher?


    LG
    Uwe


    Die BMW 15" Felgen für den E32 passen auf jeden Fall. Bei Fremdfabrikaten kann es sein, daß sie anstehen, da dort die Felgenschüsseln / respektive Felgenbetten anders geformt sein können.


    Harry

  • So...!


    Habe eben gemessen: Durchmesser der Bremsscheibe beträgt 340 mm.


    War glücklicherweise noch im O-Karton.


    BMW-Teilenummer: 34 112 227 736


    => nach Abgleich mit dem Teilekatalog stammt die vom 850 csi - Hoho...da kostet eine Scheibe € 190,- :eek:


    Habe ich also die komplette Bremsanlage vom 850 csi.


    Das war doch kein M-Modell?


    Auf der Bremsscheibe innen steht "SHW + ///M" und auf den Sätteln ebenfalls "///M".


    LG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!