Was habt ihr für durchschnitts - km/H auf den BC ?

  • hängt von der messlänge ab.


    ein guter wert von mir, ohne wirklich gerast zu sein,
    nur ca. 80 km autobahn (mit max. 180) rest bundesstraße
    von graz (zentrum) nach biograd (kroatien) 470 km,
    inkl. 2 x grenze, tankstop und pinkelpause:
    durchschnittstempoanzeige in biograd: genau 100


    lösung: war heuer, ostersonntag morgens -
    der beste beweis, dass man nicht rasen muß um schnell zu sein,
    zeit kosten nur die schleicher, die mit 60 über auf der bundesstraße schlafen!


    gruß
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dash
    hat jemand auch radarwarner?


    yep, Target 550 von Bel aus Kanada. Superding, wenn ich in Deutschland fahre hab so 2 oder 3 mal ein biep. Sobald ich in Holland bin :mad:, einfach soviele Radarfalle, Laserguns usw.


    Hab davor ein Stinger Ventura gehabt, das Ding kann man einbauen hinter die Frontschürze, und ist unsichtbar für Radarwarnerdetector ;) sowie mein Target 550.
    Schau auch mal hier


    Ist glaub ich allerdings nicht erlaubt in D, oder:?:

  • 16. Okt. nachmittags - Hamburg-Frederikshamn/DK = 500 km
    Hamburg-Flensburg (teilweise 'freie Fahrt') 150 km = 131 km/BC
    Flensburg-Frederikshamn (max. 110 km/h in DK) 350 km = 126/BC,
    in DK bin ich nur im Verkehrsfluss -mitgeglitten-, die Dänen scheinen sich um die 110 km Geschwindigkeitsbegrenzung wenig zu kuemmern. Wie man sieht 'freie Fahrt' bringt auch nicht so viel
    (obwohl 'ok' ich hätte schon noch etwas schneller fahren können
    Hamburg-Flensburg) aber ich hatte keine Lust zum ewigen Bremsen-Test mit dem Touring bis unters Dach voll mit Bier und Wein und wie sagt man Spiritiosen ????:?: :DD: :mrgreen:
    uebrigens waren das 500 km in 4 Stunden und ich hab´meine Fähre erreicht :DD:

  • Hi,


    ich bewege mich im Moment die ganze Woche zwischen Rheine und Bielefeld (knapp 90 Km ein Weg).
    Im Schnitt liegt mein BC dabei zwischen 85 und 90 Km/h.
    (Die letzten 25 KM Landstrasse machen den schönen Schnitt kaputt :confused: )


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Dash
    hat jemand auch radarwarner?


    radarwarner sind was für feiglinge.


    steh wie ein mann dazu, wenn du zu schnell fährst und trag auch die konsequenzen, wenn sie dich erwischen!


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisM5
    Hi,


    ich bewege mich im Moment die ganze Woche zwischen Rheine und Bielefeld (knapp 90 Km ein Weg).


    Christian


    zwischen rheine und ... WAS???


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    radarwarner sind was für feiglinge.


    steh wie ein mann dazu, wenn du zu schnell fährst und trag auch die konsequenzen, wenn sie dich erwischen!


    Du darfst nicht immer von unserem deutschen Paradies ausgehen! In anderen Ländern kostet zu schnell fahren richtig Geld - die 35€ für 20 zu schnell bei uns, sind ja wirklich ein Sonderangebot.


    Konstantin

  • na mal im ernst: ich finde auch dieses krampfhafte "leute vor sich selbst beschützen" was der deutsche staat ja so vorbildlich drauf hat echt zum kotzen... und da ist es eher unerheblich ob das nun 35€ oder 150€ kostet.


    wenn ich nachts um 4 auf der landstraße ne pappel knutsche weil ich unbedingt 170 fahren musste ist das eigentlich meine sache - und nicht die unserer behörden mich daran zu hindern. oder nachts in einer autobahnbaustelle und niemand auf der straße..


    was anderes ist es, wenn dabei andere gefährdet werden (morgens um 10 mit 90 durch ne tempo 30 zone vor nem kindergarten) da bin ich schon der meinung es sollte was auf die nüsse geben.


    ingo


    ps: und solche abzockergeschichten wie den geschwindigkeitstrichter in münchen lassen wir mal ganz raus - wo man sich, wenn man mit 150 ankommt schon die reifen eckig bremsen muß, um NICHT geknippst zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    was anderes ist es, wenn dabei andere gefährdet werden (morgens um 10 mit 90 durch ne tempo 30 zone vor nem kindergarten) da bin ich schon der meinung es sollte was auf die nüsse geben.
    ingo


    ...und zwar richtig auf die Nüsse.
    Denn oft fahren die gleichen Blindgänger mit dem gleichen Tempo nach der Ortschaft auf freier Landstr. usw. genausoschnell / langsam weiter und in die nächste Ortschaft wieder rein.


    (Warum raste ich bei dem Thema immer so aus:?::?: :?:AAAAAARRRRRGGGHHH)


    Alfred


    dersolchebeiträgeliebervormkartfahrenlesensollte

  • ab 30 km/h+ ueber zugelassene Geschwindigkeit ist in Schweden
    der Schein erstmal weg, d.h. Autobahn 140 km/h+ bei 110 km/h zugelassen, trockene Strasse, kein Verkehr, 1st mal = mildernde Umstände = 1 Monate Entzug -
    -
    in Dänemark scheint das anders zu sein nach meiner letzten/neuesten Erfahrung ??

  • Noch niemahls darauf gachtet. Wes nr das ich ein mahl um 20.45 uhr los gefahren bin von die grenze mit die schweiz, und um 1.00uhr ins bet wahr. 730km weiter.


    Grs. Dick

  • Zitat

    Original geschrieben von m5tourreg
    ab 30 km/h+ ueber zugelassene Geschwindigkeit ist in Schweden
    der Schein erstmal weg, d.h. Autobahn 140 km/h+ bei 110 km/h zugelassen, trockene Strasse, kein Verkehr, 1st mal = mildernde Umstände = 1 Monate Entzug -
    -
    in Dänemark scheint das anders zu sein nach meiner letzten/neuesten Erfahrung ??


    hier KANN es dir auch passieren: allerdings bei 100% überschreitung der zulässigen höchstgeschwindigkeit - also +30 in ner 30er-zone... läuft dann über "charakterliche uneignung zum führen von kraftfahrzeugen" - aber der schein is dann richtig weg... musst erstmal beweisen, dass du doch tauglich bist und dann tutto kompletti neu machen.


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!