M5 N.ring edit.

  • Ich würde jedem empfehlen, der sich einen e34 kaufen möchte, einfach vor Ort das InstrumentenKombi auszubauen und den Kodierstecker mal unter die Lupe nehmen. Sollte der Bügel fehlen, ist was faul oder es muß etwas darüber im Scheckheft stehen.


    wenn der Verkäufer etwas dagegen hat....dann ist ehhh was faul....


    Gruß
    Dirk

  • also was mir aufgefallen ist bei der heizungsregler gebläse
    sind doch ab 90er baureihe rädchen und keine knöpfe zum verschieben oder täusche ich mich???:?: :?:

  • Die Rädchen , die Du meinst gehören zur Klimaautomatik; unabhängig vom Baujahr.
    Dieser hat Drehregler, weil er nur die Klimaanlage hat.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Und im Text steht auch klar "Nürburgring road-holding kit" aka Nürburgring-Fahrwerk, aka EDC III, was bei dem Baujahr auch hinkommt.


    Tststs - fast Mad, aber nur fast! EDCIII hat jeder 3.8er, Nürburgringpaket besteht aus:
    - Servotronic (ab MJ95 wieder SA)
    - 9x17 mit 255/40 hinten (bei touring eh Serie)
    - dickerer Stabi hinten
    - S/P Schalter für EDC


    Konstantin

  • ist wahrschienlich ein serien 3.8er mit tuningchip der vielleicht 30 ps bringt = special edition.


    ich habe auch einen chip für meinen 3.6er getestet (angebl. + 30 ps)
    ergebnis: bei 6900 rpm gleiche leistung wie der chip (angeblich original chip aus zerstörten schweizer m5 allerdings mit v-max offen) bei wesentlich schlechterem drehmomentverhalten (durchhängende statt bucklige leistungskurve - dadurch in kleinem drehzahlbereich steilerer anstieg wodurch sich rein subjektiv mehr leistung erfühlen läßt).
    was wir nicht gemessen haben: der chip ließ eine drehzahl bis zu 7500 rpm zu - da war sicher ein leistungsplus zu vermerken -
    nur tu ich das meinem alten herrn nicht mehr an!


    gruß
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dash
    also ich habe mit dem Verkäufer tel. und er sagte es sei eine spezial edition mit 370 PS


    nun was denkt ihr?


    Folgende Fragen hätte ich dann an den Verkäufer:


    Gibt es eine Originalrechnung, wo jenes bewiesen ist?
    Gibt es einen Prüfstandslauf?
    Ist es in die Papiere eingetragen?

  • Nun hab jetzt nochmal gefragt!!
    und folgendes hat er gesagt
    1.Es ist Nürburgring edition!!!!!!!!!
    2.Darum habe er 370PS weil es ja en Nürburgring edit.


    nun jungs was sagt ihr dazu?

  • @harry


    also mir tut da das herz weh!
    außerdem hat men motor 200000 km drauf -
    da will ich ihn nicht überanstrengen!


    gruß
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Hallo Sunny ,


    anfangs hat es mir auch etwas weh getan. Aber nach 13 Jahren glaube ich zu wissen, was ich meinem Kleinen zumuten kann. Zumindest ist mir noch kein Motor kaputtgegangen!


    Bei guter Wartung sind auch 200.000km kein Thema -> also, fröhliches Heizen ist angesagt! :DD:


    Harry



  • Immer fleißig in die Fresse rein, entweder er hält oder nicht falls nicht war´s ein Aggregat, was früher oder später den Geist aufgegeben hätte.....und wenn ich nem M net in die Fresse trete brauch ich kein M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Immer fleißig in die Fresse rein, entweder er hält oder nicht falls nicht war´s ein Aggregat, was früher oder später den Geist aufgegeben hätte.....und wenn ich nem M net in die Fresse trete brauch ich kein M.


    was soll ich da noch sagen... weise worte gelassen ausgesprochen.


    das will ein rennmotor sein - dann soll er auch rennen...


    ingo

  • Dash, mit wem hast Du gesprochen bei Classic Car Collection ??
    Vincent Lasser oder ein Alex ?? da es ein Händler ist wäre falsche
    Waren-Deklaration = Betrug, wohl auch in der Schweiz :?: -
    das Auto hat FGN - GD64476 - ist also ein HC91 E34 M5 gebaut 09/94 -
    Nuerburg-Ring 'limited edition' kann es -nicht- sein, weil es sowas
    nicht gibt, dagegen hat das Auto das Nbg-Ring-Fahrwerks-Paket
    serienmässig, das ist aber etwas anderes, in der Beschreibung
    auf der web-Seite steht ja klar und deutlich "chip tuned to 370 hp" und das wird von vielen Autos behauptet -
    wir sind ja friedlich veranlagt - peace- deshalb gehen wir mal davon aus das der Verkäufer KEINE schlechen absichten hat sondern NUR -KEINE- AHNUNG, zumindest wird man sich hinterher
    darauf berufen wollen, NUR bei einem Händler zieht das NICHT,
    von diesem kann man verlangen das er sich schlau macht,
    vielleicht ist das Auto gar nicht so schlecht, aber trotz des -neuen-
    Motors wohl zu teuer ?? die Jungs bei -classic car- sollten erstmal wieder 'earthbound' steuern, aber vielleicht klappt diese Anmache bei Leuten die das Geld locker und ueber haben :?: :mrgreen: :DD: PEACE :DD:

  • hi tourreg
    ich habe mit alex geredet und er meinte das der chip tuning zu nürurgring edit. dazugehöre also im paket
    nun sagte er das im auftrag zum verkauf steht und weitere frage müsse ich mit dem besitzer reden

  • - Servotronic (ab MJ95 wieder SA)
    - 9x17 mit 255/40 hinten (bei touring eh Serie)
    - dickerer Stabi hinten
    - S/P Schalter für EDC
    Konstantin
    = Nbg-Ring-Paket, was will man auch mehr verlangen fuer ca. DEM 800 Aufpreis, als es och SA wahr, bei diesem Auto ist es
    Serie.
    -
    mit besten Gruessen von -Konstantin- an -Alex- !
    -NIX-mit -chip-tuning im Nbg-Ring-Paket
    sprech' mit -Vincent Lasser-, entweder haben die Null Ahnung
    oder die können sonst die Leute verarschen, wenn die von Ferrari
    und Porsche etc. genau so wenig Ahnung haben na dann 'Gute Nacht' :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!