Sevopumpe ändern?????

  • Hallo!
    Also ich hatte das Fahrwerk mit Niveuregulierung drin habe mir ein neues Fahrwerk gekauft ohne,dann habe ich hinten es lahm gelegt.Meine Frage hat das schon mal jemand ausgebaut und wenn ja wie wegen der Servopumpe weil wenn man es nur zu macht klappt es nicht.Mir ist ein Schlauch geplatzt dann wollte ich es direkt an der Pumpe zu machen jetzt kommt es überall aus der Pumpe.Brauche dringend HILFE.Wenn jemand schon mal es Ausgebaut hat bitte einen Tip geben.


    Eine Frage noch gibt es den M5 auch mit Normaler Pumpe also ohne Niveu und EDC Fahrwerk???
    Danke schonmal

  • Wenn du die Niveau kompl rausschmeißen willst, brauchst du ne Servopumpe inkl aller Halter und Schläuchen vom 535 / 735 6Zyl. sowie ein wenig Handwerkliches Geschick. Du kannst ggf den Behälter vom M5 behalten, wenn du den Zulaufschlauch mit Teilen von M5 u 535 modifizierst und den kleinsten Anschluß am Behälter zu machst. Ist´n bischen Fummelei, sieht aber hinterher ordentlich aus und funktioniert einwandfrei.
    Wenn du´s nur abklemmen willst, darfst du auf keinen Fall den Druck-Kreislauf unterbrechen, sonst drückt die Pumpe an der schwächsten Stelle raus...
    Ich würd´s kompl rausschmeißen---spart ja auch´n paar Kilo Gewicht...

  • Lies mal da......... mit SUCHEN findest Du zu diesem Thema wahrscheinlich alles was Du brauchst.


    Gruss Bernhard


    http://www.e34m5.de/board/show…=2&pp=15&highlight=N%E4gi





    (AW: Was nun?
    Also ich überlegte mir auch jahrelang, was ich als Alternative zu den ölenden Niveaudämpfer machen könnte.


    Am Anfang verbaute ich vorne APEX-Federn mit den Originaldämpfern. Hinten wurde einfach die Niveau runtergeschraubt.
    Dann kamen vorne anstelle der Originaldämpfer Koni-Sportdämpfer rein, welche für etwa 4 Jahre ihren Dienst verrichteten.


    Im letzten Herbst wollte ich es nun definitiv wissen und die Niveau flog raus.
    Ich verbaute rundum die für den M5 erhältlichen Federn von H&R in Verbindung mit Bilstein B8 Sprint-Stossdämpfern (Rebound) vom 535er E34.


    Das Fahrverhalten ist absolut fänomenal. Locker vergleichbar mit dem M-Fahrwerk im Neuzustand. Das Auto ist schön tief gekommen, jedoch nicht so brachial, dass man über keine Bodenwelle mehr fahren kann.


    Der Unterschied vom M5 bis und ab 91 liegt darin, dass die älteren Modelle Domlager verbaut haben mit M12 Aufnahmen und ab 11.91 M14.


    Du kannst also ruhig auch gleich die Domlager wechseln und auf M14 umstellen.


    Die Niveau übrigens wird einfach an den Druckspeichern mittels Stopfen verschlossen. Die Leitungen von den Speichern zu den Dämpfern werden demnach demontiert. Der Neigungssensor MUSS mittels einer dünnen Schraube blockiert werden. (Bohrungen sind vorhanden). Das Gestänge des Sensors fliegt ebenfalls raus.

    Hinten habe ich natürlich noch neue Domlager vom 535i Sportfahrwerk (BMW-Original) und die üblichen Teile wie Gummipuffer etc. verbaut.


    Na alles klar? Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!