Sicherung ausbauen von Nebelscheinwerfer??

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand helfen?
    Da mein M5 zu tief ist für die MFK in der Schweiz (AG),
    muss ich die Nebelscheinwerfer ausbauen, ausser Betrieb nehmen.
    1. Habe die Nebelscheinwerfer mit schwarzem Tape überklebt.
    2. Habe den Stecker entfernt, Isoliert und nach oben gebunden.


    3. Meine frage.... wie, wo ist den die Sicherung, das ich diese kann entfernen und das mein Bordcomputer keine fehler angibt.


    Es ist die Sicherung 1 3.7 Nebelscheinwerfer vorne.
    ist diese 1. LKM Lichtkasten??


    Wo ist di SIcherung genau, was muss man tun um alle fehlermeldungen zu beheben.


    Vielen Dank für euer Hilfe.


    Gruss Huggi :DD:

  • warum lässt nicht alles angeklemmt und machst dein Nebelscheinwerfer für die MFK richtig blickdicht das kein Licht durchkommt. Nach der MFK kannst ja wieder ohne Klebeband fahren 2Jahre lang.


    .....so würd ich das machen. :DD:

  • MFK sagt: Nebelscheinwerfer Fachm. + Dauerhaft ausser Betrieb setzen.


    Gruss Huggi



    Zitat von MW-S38

    warum lässt nicht alles angeklemmt und machst dein Nebelscheinwerfer für die MFK richtig blickdicht das kein Licht durchkommt. Nach der MFK kannst ja wieder ohne Klebeband fahren 2Jahre lang.


    .....so würd ich das machen. :DD:

  • z.B. ein 525 mit CheckControl und LKM hat serienmäßig keine NSW gehabt, aber das selbe LKM verbaut.


    Unterschied ist hier der Schalter für NSW/NSL ... den müßte man tauschen in einen Schalter für nur NSL, sowie die Sicherung 7 entfernen und die beiden Leuchtmittel aus den NSW ausbauen (oder die Anschlußstecker ablassen und zurückbinden).


    Dann dürfte das LKM davon ausgehen, das keine NSW verbaut sind und demzufolge auch keine Fehlermeldung mehr bringen.

  • Löte ein 1Ohm Widerstand vorne rein, dass sollte für die Kaltabfrage des LKM reichen. Da Du sie ja ausbaust, wirst Du sie nicht mehr anschalten. Wenn du den Schalter doch mal betätigen solltest musste halt einen neuen Widerstand einlöten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!