10 Zoll Felgen vorne

  • Hallo ich schon wieder,
    also da das mit der 7mm Spurplatte vorne nicht geklappt hat,eine andere Art um die Räder nach aussen zu stellen.
    Hat schon mal jemand hinten und vorne 10 Zoll Felgen ( Rondell 58 ) montiert gehabt, geht das vom Platz, und von der Fahrcharakteristik????
    Normal habe ich vorne 8.5x17 ET 13 und hinten 10x17 ET15!
    Ist der BMW überhaupt noch richtig fahrbar???
    Vom Gesetz her müsste es machbar sein.



    Gruss Stephan

  • ob´s passt, kann ich so nicht sicher sagen. Ohne Nacharbeiten (bördeln oder ausstellen) geht´s sicher nicht. Freigang am Federbein ist auch ein Thema.
    Wenn de das in den Griff bekommst spricht da grundsätzlich nix gegen. BMW hat ja beim letzten M5 auch vo u hi gleich breite Reifen aufgezogen um die Untersteuerneigung zu verringern. Das sollte sich mit 10" breiten Rädern, auf die du ja mindestens 245 oder 255 Reifen ziehen musst, auch einstellen.
    TÜV-mäßig sollte das sicher machbar sein...

  • Habe einen e34 M5 schon gefahren mit vorne 10x18 Carline M6 und hinten 11,5 x 18 et weis ich nicht mehr sorry, war aber nicht viel.


    Der M5 hatte 30mm Tieferlegungsfedern vorne drin hinten Serie.


    Ist gezogen worden vorne und hinten, Bereifung war 245/275


    Also auch ohne Tieferlegung würd ich mal sagen musst leicht ziehen. Vom Fahren her hab ich nix negatives feststellen können.

  • die 10" rondell58 passen vorne nicht. ich habe es mal beim rennwagen versucht, die räder stehen einfach viel zu weit aussen und der lenkeinschlag ist auch begrenzt. ich muss auch sagen das ich beim rennwagen andere federbeine habe und die felgen nur mit spurplatten montieren konnte. wie es beim originalen federbein ist kann ich dir nicht sagen. aber dürfte auch ziemlich weit rauskommen

  • Zitat von MR.M5

    die 10" rondell58 passen vorne nicht. ich habe es mal beim rennwagen versucht, die räder stehen einfach viel zu weit aussen und der lenkeinschlag ist auch begrenzt. ich muss auch sagen das ich beim rennwagen andere federbeine habe und die felgen nur mit spurplatten montieren konnte. wie es beim originalen federbein ist kann ich dir nicht sagen. aber dürfte auch ziemlich weit rauskommen


    jepp wie gesagt der M5 musste auch gezogen werden bestimmt 1cm pro Seite ansonsten hättest nicht lange eine intakte Kotflügelkante :)

  • Zitat von MR.M5

    die 10" rondell58 passen vorne nicht. ich habe es mal beim rennwagen versucht, die räder stehen einfach viel zu weit aussen und der lenkeinschlag ist auch begrenzt. ich muss auch sagen das ich beim rennwagen andere federbeine habe und die felgen nur mit spurplatten montieren konnte. wie es beim originalen federbein ist kann ich dir nicht sagen. aber dürfte auch ziemlich weit rauskommen



    Tach auch
    Vielen Dank für eure wohlgemeinten Antworten.
    Habe jetzt selber probiert, geht definitiv NICHT, die 10 Zöller Rondell 58 stehen am Federbein an¨!!!! Einfach schade!!! würde sicher geil aussehen!!


    Gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!