bluten? die Drehzahl ist doch definitiv zu hoch
-
-
warum ?:)
wie ist die Oel-Temperatur (brauch' ich 'ne Brille -
Zitat
Original geschrieben von m5tourreg
warum ?:)
wie ist die Oel-Temperatur (brauch' ich 'ne Brilleja ja Ihr M5 Fahrer seit das ja gewöhnt aber bei der Geschwindigkeit dürften da höchstens 5500 Touren stehen und nicht knapp 7000 hilfeeeeee der arme Motor:(
nichts für ungut...ich glaub ich muß mal so´n Ding probefahren
-
wieso
ich dachte das Bild wurde geschossen als -Kons- gerade vom
5:ten in den 6:ten schalten wollte -
Zitat
Original geschrieben von m5tourreg
ich dachte das Bild wurde geschossen als -Kons- gerade vom
5:ten in den 6:ten schalten wollteDas ist doch Dominiks Tachobild oder? Das geht doch in Ordnung so! Der S38 ist schließlich vollgas und drehzahlfest!
Ach ja, bei meinem würde ich jetzt wohl spätestens in den 6ten schalten, meistens eher schon bei 240: mir tut die Maschine immer so leid wenn sie im 5ten so hoch drehen muß - 1-4 hab ich da kein Problem, aber im 5ten dauerts doch einigermaßen und das hört sich doch immer so ungesund an - vor allem wenn man noch einen Gang übrig hat;-)
Konstantin
-
???? Wo ist das Problem mit dem Bild? Ich fahr Tacho 260, hab 6900 Touren drauf und die Öltemperatur ist 100°C. Besser geht's nicht!
[Blockierte Grafik: http://www.phuncrew.ch/m5/tacho/tacho.jpg]
Gruss
Dominik -
Also bei meinem 3,6 stehen bei knapp 7000 umd. in dem 5.Gang kurz vom abschalten so knapp 270 km/h wen es noch frisch ist und in der hitze um die 267 km/h .
Aha! Der BC sagt 249 bis 250 km/h.
Denke das Bild ist ganz normal.
MFG, BB
-
Zitat
Original geschrieben von BB
Also bei meinem 3,6 stehen bei knapp 7000 umd. in dem 5.Gang kurz vom abschalten so knapp 270 km/h wen es noch frisch ist und in der hitze um die 267 km/h .Aha! Der BC sagt 249 bis 250 km/h.
Denke das Bild ist ganz normal.
MFG, BB
Unsere BT-Fahrer haben damit halt ein Problem
MfG Andrew
P.S. dominik: super Bild
-
Tut mich auch nich wundern das die ein problem mit so einer drehzahl haben.
Wahrscheinlich kommen ihre aufgeblasenen motoren nicht mehr mit luftnachbumben mit geht halt dem Turbo die buste aus.
schnellduckundweg
-
Zitat
Original geschrieben von Reini
Wahrscheinlich kommen ihre aufgeblasenen motoren nicht mehr mit luftnachbumben mit geht halt dem Turbo die buste aus.schnellduckundweg
hmmm das wirds sein, warum er nicht so hoch dreht.....vielleicht mal größere Luftpumpen einbauen
dominik
sag mal, wieso ist das Bild soooo scharf...bei 260 kann doch keiner die Cam so ruhig halten, oder hast Du es irgendwie nachbearbeitet. Meins ist nämlich nur halb so scharf.....Gruß
Dirk -
Zitat
Original geschrieben von Dirk
dominik
sag mal, wieso ist das Bild soooo scharf...bei 260 kann doch keiner die Cam so ruhig halten, oder hast Du es irgendwie nachbearbeitet. Meins ist nämlich nur halb so scharf.....Du hast doch selber gesagt, daß das BT Fahrwerk so schlecht ist. Könnte aber natürlich auch am Fahrer liegen...
Das kann ich ja sogar in einem Renault Megane besser - und der lag bei dem Tempo gaaaanz anders als ein M5:
[Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/tacho.jpg]Konstantin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mad1980
Das geht selbst beim ollen Touring anderst[Blockierte Grafik: http://upload.rsdv.de/upl/525.jpg]
ääääääh... freier fall?
ingo
-
Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
ääääääh... freier fall?ingo
das ist doch der Tacho aus dem 750...also dürften das 20 zu viel sein, oder?
-
@MrFreezer
Kein freier fall, aber hinten aufgebockt
MFG, BB
-
Zitat
Original geschrieben von BB
Kein freier fall, aber hinten aufgebocktNee dafür passt der Verbauch nicht;-))
Konstantin
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
das ist doch der Tacho aus dem 750...also dürften das 20 zu viel sein, oder?Nicht ganz, aber fast richtig!
Die Tankanzeige ist nicht von einem 750, denn die würde bis 80l gehen.Aber es ging doch um Geschwindigkeit laut Tacho, oder net
Der eine geht halt mehr vor, der andere halt weniger...
-
Zitat
Original geschrieben von Mad1980
Die Tankanzeige ist nicht von einem 750, denn die würde bis 80l gehen.du meinst wohl bis 100l, aber irren ist männlich
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
du meinst wohl bis 100l, aber irren ist männlichNee, meinte eher "nicht bis 80l" (sondern bis 100)
-
bei diesem foto gibts unstimmigkeiten:
bei meinem 3.6 (5-gang) zeigt der tacho im fünften bei
7.000 (= nicht vollgas-stellung! sonst geht er in den abregler)
280 an - umgerechnet mit der 255/40/17 bereifung gibt das echte 265. wobei die öltemp dann bis knapp 120 geht (bei ca. 15 außentemp.).ist da vielleicht kein(e) originalbereifung / getriebe verbaut?
hab nachgerechnet - auch mit einem 3.8 6-gang gehts sich keine reifendimension aus, und das der tacho nicht voreilt glaub ich auch nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!