Fahrer- / Beifahrertür (de) & montieren

  • Hallo,


    weiß jemand wie man die Fahrer- /Beifahrertür demontiert. Die Schrauben sind klar. aber der Schlauch wo die Kabel für die Elektronik durchgehen, macht mich noch stutzig.


    Muss man die Innenverkleidung der Tür abbauen? Anders kann ich mir das nicht erklären. Und wie bekommt man diese Verkleidung ab? Ohne etwas zu beschädigen.


    Hier noch ein Bild das Ihr wisst wo von ich spreche ;) ---- Bild hochladen funktioniert nicht. hmm... wenn es jemand braucht schicke ich es per email als *.jpg



    mfg micha

  • soweit ich weis ist der Kabelbaum Karosserieseitig zum Austecken zieh mal den Gummi ab dann müsstest den Stecker sehen dann hat sich das mit der Türverkleidung erledigt ;)


    kurze Anleitung trotzdem für Türverkleidung:


    den Schalter rausmachen zur Spiegelverstellung, dahinter die Schraube rausdrehen.
    Hinter dem Türöffner schwarze Kappe rausmachen, die Schraube rausdrehen.
    Dann am besten unten anfangen die Türpappe vorsichtig ablösen bzw. zu dir ziehen das ringsrum wenn alle Plastikstifte draussen sind Türpappe nach oben ziehen müsste dann mit bisschen Gefühl weggehen.
    Zum Schluss noch den Zug vom Türöffner und die Hochtöner Kabel rausmachen/austecken.
    Die mittlere Halterung der Türpappe bleibt im normalfall drauf die musst runterziehen und wieder an die Türpappe machen bevor sie wieder ranmachst.



    Anbringen der Türpappe oben anklippsen dann rundum vorsichtig einklicken lassen, Schrauben rein fertig, Hochtönerkabel nicht vergessen einzustecken und den Zug des Öffners und das Kabel von der Spiegelverstellung schon in Position bringen.


    So das war mal eine kurze Anleitung hoffe du kommst damit zurecht wenn sie mal benötigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!