Plastikventil und Vollgas?

  • So und noch mal der Avus,



    Seit einigen Jahren werden bei schnellen KFZ nur noch in die Felgen verschraubten Metallventile verbaut um bei den hohen Drehbewegungen einen plötzlichen Druckverlust zu verhindern.
    So.
    265kmh M5 Spitze :2f2f: (wenns meiner je erreicht) sind doch nicht soo langsam. Die Luft wird aber von einem stinknormalen mit der Hand biegbarem Plastikventil gehalten.
    Hattet Ihr damit noch keine Probleme?

  • Hab zwar inzwischen selbst auf Metallventile umgerüstet (als ich die Felgen neu aufbereitet habe), hatte mit den Plastikdingern (egal mit welchem Auto) bisher aber noch nie Probleme.

  • Habe seit ich meine Felgen Hochglanzpolierte auch Metallventile drin :) hab ich aber nur aus Optik Gründen gemacht den wie auch andere schon schrieben hatte vorher mit den Gummiventilen auch nie Probleme damit auch nicht in anderen Autos wo schnell waren :)

  • Zitat von Avus

    So und noch mal der Avus,



    Seit einigen Jahren werden bei schnellen KFZ nur noch in die Felgen verschraubten Metallventile verbaut um bei den hohen Drehbewegungen einen plötzlichen Druckverlust zu verhindern.
    So.
    265kmh M5 Spitze :2f2f: (wenns meiner je erreicht) sind doch nicht soo langsam. Die Luft wird aber von einem stinknormalen mit der Hand biegbarem Plastikventil gehalten.
    Hattet Ihr damit noch keine Probleme?


    nein absolut nicht und meiner ist per steuergerät getunt und hat v-mäxchen und macht seine 278 km/h, wenn ich da probleme hätte, könnte ich nicht mehr antworten :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Jetzt weiss ichs wieder,


    im "Sport Auto" (wohl eine renommierte Zeitschrift) steht bei den Leserfragen, das irgend ein technischer Reifenbund Verein (oder so ähnlich) dringed empfiehlt bei Auto über 210km/h ein mit der Felge verbundenes Metallventil zu verwenden. Da bei einer so hohen Geschwindigkeit die Zentrifugalkraft so hoch ist, dass es das Ventil grösser als 25 Grad neigt und es deswegen zu einem spontanen Druckverlust kommen kann.


    Keine Ahnung, ob die mehr teuere Ventile verkaufen wollen oder ob echt was drann ist. Die bei denen es schlagend geworden ist, können halt leider nicht mehr antworten.
    Sorry falls ich jetzt dem ein oder anderen die Lust am V-Max geschmälert habe (ich bin ja nur neidisch weil ich in Österreich nicht bruzzeln darf :ARGH: )



    Aber seis drum, denkt halt trotzdem mal drüber nach...


    weiterhin viel Spass beim AMG und S versägen



    lG


    Avus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!