M5 Kombi angeschaut

  • Hermann,


    Die Felgen kann mann tauschen, den Auspuff auch


    Lenkrad ist das schönste verbaut, was BMW gebaut hat, meiner Meinung nach. Gabs nicht viel mit dem Lenkrad, weil es wirklich nur im letzten Baujahr verbaut wurde. Auch die normalen E34 hatten das im letzten Jahr drin.


    Das mit den Fußmatten sollte wohl Flockvelour heißen.

    Die Spiegel schauen mir wie die M-Airodynamik aus...


    Und Blinker kannst auch die orangen nachrüsten.


    Seimen meine, es ist ein KW-Fahrwerk, glaub ich.


    Wunder mich sowieso, weil er sich nicht mehr dazu gemeldet hat!


    Stefan/Poschi

  • ZweifelM5@
    Warum denn gleich so kritisch ? Hauptsache ist doch das Auto ist solide und
    die Spiegel heissen doch nun mal M-Technik Aerodynamik-Spiegel, wenn es
    denn die -originalen-oem-Spiegel sind.
    -
    Stefan/Poschi@
    Ist das wirklich der von 'Seimen@' erwähnte ?? War da nicht von Web-Strucktur-Sitzen die Rede ??
    -
    Wenn die 3.-Bremsleuchte etc. alles wirklich -ab Garching- drann war, DANN
    muesste es eigentlich möglich sein rauszubekommen um welche -FGN- es sich hier handelt.
    -
    Man kauft nicht die Katze im Sack, bei Raritäten muss klargestellt werden,
    ob das Fahrzeug wirklich -echte Ware- ist und das geht nur ueber die FGN,
    die letzten 3 Zahlen genuegen.
    -
    Interessantes Auto, also werde ich selbst mal anrufen beim Verkäufer.
    Dieses Auto sollte in die -richtigen Hände- kommen.

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Stefan/Poschi@
    Ist das wirklich der von 'Seimen@' erwähnte ?? War da nicht von Web-Strucktur-Sitzen die Rede ??


    Kalle, das mit den Webstruktursitzen hab ich überlesen, muss ich nochmal schauen. Aber so viele gibts nicht und das MUSS einfach der sein, welcher sonst passt so exakt auf die Beschreibung?


    Wieso meldet sich Seimen nicht? Ich werd noch irre hier :wall: :booh: :)


    Denke auch, die FIN müßtest du auch so rausbekommen, denn so viele mit so einer umfangreichen Ausstattung und vor allem 3. Bremsleuchte gibts ja nicht, oder?


    Ja hoffentlich kommt der in die richtigen Liebhaberhände, Kalle! Du hast sicher genug Anwärter, die sich drum reißen werden, oder?


    Ich würd auch anrufen, hab aber schon so viele Körbe bekommen, dass ich mich nicht mehr wirklich trau und wohl auch nicht die richtigen Argumente habe! Sorry!


    Bitte mach dann eine Berichterstattung, Kalle! DANKESCHÖN!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Schweden_M5

    Die Fahrgestellnummer ist BL01878. Die Holzausstattung war ab Werk nicht da.


    -
    :eek: :) :) :!: :gear:
    DANKE.
    Scheint alles zu passen inkl. der Sonder-Leder-Ausstattung.
    Prod.Datum: 1995-05-18
    255 Sport-Lederlenkrad
    784 AERODYNAMIKSPIEGEL
    806 3.BREMSLEUCHTE
    Allerdings ist die SA
    235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
    in der Verkaufsannonse -nicht- erwähnt ??
    AHK ist vielleicht nicht verkauffördernt ?
    und die Holz-Ausstattung ist 'after market' und nachträglich montiert ?
    -
    Ich muss mal schauen (zu Hause) ob der schon bekannt war und im Register ist. Auf jeden Fall ein interessantes Auto.

  • Zitat von Schweden_M5

    Die Fahrgestellnummer ist BL01878. Die Holzausstattung war ab Werk nicht da.


    hast du angerufen?


    Wenn das Holz nachträglich eingebaut wurde, mußte er ja auch die Türverkleidungen tauschen, weil die anders sind mit Einfassung soweit ich weis.


    Das erklärt auch den schwarzen Schaltknauf> wäre sonst aus Holz, oder?


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    hast du angerufen?
    Wenn das Holz nachträglich eingebaut wurde, mußte er ja auch die Türverkleidungen tauschen, weil die anders sind mit Einfassung soweit ich weis.
    Das erklärt auch den schwarzen Schaltknauf> wäre sonst aus Holz, oder?
    Stefan/Poschi


    -
    Ich bin jetzt ziemlich sicher das es -BL01878- ist.
    Vermutlich von Hartge umgebaut und soll 380 PS haben, Neupreis DEM 182.176,84 inkl. 1§6% MwSt.
    Hartge hat dann wohl auch die Holzleisten nachtraeglich eingebaut.
    Es gibt da einen BMW Nachruestungs-Satz der anders aussieht als die Holz-Ausstattung von Fabrik.-
    -
    SCHADE, ich dachte, das wäre mal wieder eine Neu-Entdeckung.
    Gutes Auto, korrekter Preis = kaufen.
    -
    PS: Der gruene in Cuxhaven (vermutlich -684-) ist viel zu teuer und 1.Hand
    bezieht sich wohl auf die Briefeintragungen....... 5. Gang usw.
    aber wenn sich jemand findet der diesen Preis fuer dieses Auto zahlen
    will, warum nicht.

  • :confused:

    Zitat von M_FIVE

    http://cgi.ebay.de/BMW-M-5-E34…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Hab hier noch eine recht gepflegte Emmy gefunden ganz schön teuer die kleine.


    -
    Vielleicht ein Verkäufer-Wunsch-Preis am oberen Limit fuer einen EZ 24.03.1993 - 5.Gang - ABER 108.000 km ist ja auch ein Argument.
    Ob jemand den Preis zahlen will ist eine andere Geschichte. Wenn man fuer
    den grunen M5touring in CUX mit 139.000 km EUR 17.000 haben möchte, dann kann man auch fuer diesen um EUR 10.000 bitten :DD: :confused:
    -
    Ich wuerde selbst auch -oben- anfangen und dann -nachbessern- wenn ich meinen verkaufen -muesste-. :ARGH:

  • Für rund 100000 km und den Zustand ist der Preis schon absolut angemessen.


    Die Kombination aus Farbe innen und aussen, Dekostreifen und Heckspoiler ist wohl eher nicht verkaufsfördernd. Ich bin mir bewusst, das letzte Aussage wieder einmal sehr persönlich geprägt ist, wird aber auch durch die Tatsache belegt, dass das Auto auch schon ewig zum Verkauf steht.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    hat sich noch einer von Euch das Auto vor Ort angeschaut? Ist das Auto ok? Hätte auch Interesse an dem Wagen. Ich habe gestern länger mit dem Verkäufer telefoniert. Der Wagen ist bereits in 5.Hand, aber das sollte bei entsprechend gutem Zustand kein Problem sein oder? Motor und Kilometer sind original. Der Verkäufer sagte mir, dass der Motor 340PS hat und nicht leistungsgesteigert wäre.


    Bitte um Eure Ratschläge da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Exemplar bin. Wäre das Auto eine Option und wo könnte man den Wagen ggf. vor Ort von einem Profi "checken" lassen?



    Viele Grüsse


    Nattheim

  • Nattheim@
    Dieser M5touring ist auf jeden Fall etwas fuer den der einen GUTEN sucht.
    Allerdings ist wie immer VORSICHT geboten und der Preis muss schliesslich dem Zustand entsprechen.
    Dieser M5touring scheint urspruenglich von -HARTGE- prepariert zu sein.
    -
    Tatsache ist das einer der Vorbesitzer in seiner Verkaufsannonse darauf hingewiesen hat das dieses Fahrzeug auf 379 PS (DME, Eisenmann usw.)
    abgestimmt sein soll OHNE aber sagen zu können WER dieses -tuning- ausgefuehrt hat. (Name + Telefonnummer dieses Vorbesitzers ist bekannt).
    -
    Viel Glueck.
    Auch in England ist wieder ein TOP M5touring zu verkaufen. DORT (in der Heimat der meisten F1-teams) weiss man das GUTE zu schätzen und behandelt es dementsprechend.
    das GUTE zu s

  • m5tourreg


    Hallo,


    danke für die Info. Ist es sicher,dass es dieser M5 ist, der von Hartge umgebaut sein soll? Der Verkäufer behauptet, dass der Wagen original 340PS hat und nur die Felgen und der Eisenmann Endtopf nicht original sind. Weisst Du noch genaueres über den Wagen? Hat Dir der Verkäufer die Fahrgestellnummer genannt?



    Viele Grüsse


    Nattheim

  • Nattheim@
    Dieser M5touring ist auf jeden Fall etwas fuer den der einen GUTEN sucht.
    Allerdings ist wie immer VORSICHT geboten und der Preis muss schliesslich dem Zustand entsprechen.
    Dieser M5touring scheint urspruenglich von -HARTGE- prepariert zu sein.
    -
    Tatsache ist das einer der Vorbesitzer in seiner Verkaufsannonse darauf hingewiesen hat das dieses Fahrzeug auf 379 PS (DME, Eisenmann usw.)
    abgestimmt sein soll OHNE aber sagen zu können WER dieses -tuning- ausgefuehrt hat. (Name + Telefonnummer dieses Vorbesitzers ist bekannt).
    -
    Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn Du den Vorbesiter anrufen möchtest dann schicke mir eine PN und ich gebe Dir Namen + Telefonnurmmer.
    FGN wurde auch ohne Angabe herausgefunden, wurde aber dann auch vom Verkäufer bestätigt.
    -
    Gruss
    Kalle ///M

  • Der Wagen soll 14000 kosten und der augenblickliche Besitzer hat ihn erst seit einem Jahr und ca. 5000km.
    Sein Sohn hat eine KFZ-Werkstatt - also Augen auf beim Autokauf...


    Fair, dass Mängel bereits telefonisch erwähnt werden:
    EURO2 eingetragen aber nicht eingebaut.
    Rost im Bereich um den Tankeinfüllstutzen.

    Da hat sich für mich der Besichtigungstermin erübrigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!