Welche Wintereifen fahrt Ihr?

  • Ich habe noch alte 17" Wintereifen bei mir drauf, die allerdings mal erneuert werden müssten....
    Was fahrt Ihr so?
    Was könnt Ihr empfehlen?


    Gruss
    Christian

  • 17" ist mir im Winter zu gross.
    Bei mir sind Winterreifen in 225/50/16 eingetragen, die fahre ich auch ('nen schönen Pirelli Snowsport 210 mit Gas)
    Bin soweit sehr zufrieden, nur mit dem Luftdruck musten wir kräftig testen. Die angegebenen 2,5 Bar reichten einfach nicht aus. (anscheinend zuviel Hifi-Ballast im Kofferraum :DD: )
    Habe sie auch gerade wieder draufgezogen. Der Winter kann kommen!!!



    Christian

  • Ich hab den ersten Winter 235/45-17 (kleiner geht nicht wg der großen Bremse) Pirelli Snowsport auf der Telefonzelle gefahren, und ich würds nie wieder tun: der touring ist dafür einfach zu schwer, bei jeder noch so langsam gefahrenen Kurve hat die Kiste gequietscht wie in einem schlechten amerikanischen Film - grad daß es beim Ausparken nicht schon gequietscht hat:eek: :eek:


    Jetzt fahr ich 245/40-18V Dunlop SP WinterSport M3: Kein übermäßiges gequietsche mehr, Aquaplaningeigenschaften ok, Grip im Schnee ok - Fürs Gebirge wären es wahrscheinlich die falschen Reifen, aber im Münchner Umland tun sie es auf jeden Fall. Im trockenen fangen sie allerdings sehr früh das Schmieren an wenn sie warm werden - ich denk nächstes Jahr probier ich dann im Winter auch mal Mimmelins;)


    Achja, der Preisunterschied zwischen 17" und 18" war letztes Jahr grademal 12€ pro Reifen - da wars mir das wirklich wert.


    Konstantin

  • Hi,


    mit den Michelin Alpin war ich nicht zufrieden.
    Die Fulda Kristall Rotego sind ganz gut.
    Die Hankook W400 eigentlich auch, nur quietschen die sehr schnell und sind sehr weich (Profil schnell weg)


    Mein Schwiegerpapa fährt aufm E39 B10T den Winter Sport M3 drauf, sehr zu frieden!


    Meine Freundin fährt aufm den UlrtaGrip6, auch sehr zufrieden.


    Laut Tests und der Aussage von nem Kumpel soll der Birdgestone Blizzak LM-22 auch sehr zu empfehlen sein!


    Soweit von mir!
    Wenn ich mir jetzt neue holen müsste, würde ich nach folgender Prio vorgehen:
    1. Bridgestone LM-22
    2. Goodyear UtlraGrip6
    3. Dunlop WinterSport M3

  • Kons:


    Hast oben geschrieben, du hast die M3 drauf... Nun haben mich schon einige Leute drauf angesprochen, ich soll die Finger davon lassen und lieber die M2 nehmen...


    Was sagst Du dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fox
    Kons:


    Hast oben geschrieben, du hast die M3 drauf... Nun haben mich schon einige Leute drauf angesprochen, ich soll die Finger davon lassen und lieber die M2 nehmen...


    Was sagst Du dazu?


    Ich hab die M2 nie probiert, und ich glaub die M3 waren die einzigen in der Größe mit V Index - aber Probleme hatte ich mit den M3 bis jetzt noch nicht. Auf jeden Fall bin ich mit Reifen immer unzufrieden und werde deshalb nächstes Jahr mal was anderes probieren, vorher kann ich leider nichts vergleichen:-(


    Konstantin

  • Ich fahre seit neusten auch 17er Yokohama WInterreifen. Im Schnee leider noch nicht ausprobiert (liegt ja schon soviel), aber im Regen sind sie schonmal gut :-)

  • Moin


    Kann mich der Meinung zu den Yokos ( AVS Winter )anschließen.
    ich hatte die im Letzten Winter aufziehen lassen und bin damit sehr zufrieden, sowohl Fahrverhalten ( naß u. trocken ) und Verschleiß sind OK.
    Nur im Schnee hab ich´s noch nicht probiert. ( bei uns schneits so gut wie nie )





    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Dash
    Was zahlt ihr denn so für winterreifen in deutschland?
    meine yokohama waren sFR.1500.- in der schweiz




    Moin


    hab letztes Jahr glaub so um die 900 Euro für 235/ 255 17 bezahlt.




    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!