Tankanzeige bei 0, BC Reichweite etwa 67 km

  • hallo zusammen,


    ich habe nun noch ein kleines problem und dann habe ich alles gelöst und kann dann hoffentlich beruhigt wieder M fahren.


    meine cockpit-tankanzeige ist immer bei 0 und BC zeigt immer als reichweite etwa 67 km an, die reichweite wird dann während der fahrt langsam immer mehr, bis etwa 85 km.


    es spielt keine rolle ob ich 10 liter oder 30 liter tanke, da tut sich nichts.


    ich hatte die benzinpumpe versucht rauszunehmen, musste ich dann doch nicht komplett rausnehmen da mein damaliger fehler nicht an der benzinpumpe lag. ich hatte nur das tauchrohr mal in der hand gehalten.
    aber vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht!?


    infos:
    - fahrzeugreset durchgeführt
    - fahrzeug stand etwa halbes jahr, batterie war leer
    - am cockpit wurde nicht gespielt


    bin für jeder hilfe dankbar!


    viele grüße

  • Mess doch mal die Tankgeber durch. Da wird sehrwahrscheinlich einer keinen Durchgang mehr haben. Kenn den Fehler zumindest vom E36 so, da ist es meistens der mit der Pumpe. Sollten glaub ich zwei sein (rechts und links unter der Rückbank). Normalerweise kann man, wenn man den Geber ausbaut das abgerissene Kabel wieder anlöten. Ansonsten kann es natürlich auch ein Kabelbruch sein. Beim E30 hat es meistens auch geholfen, wenn man die Schraube für die Tankanzeige auf der Rückseite des Instrumentenkombi wieder anzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!