gangschaltung SEHR schwergänging!!!

  • naja wenn du mal urlaub in bayern machst, kannste ja deinen schrott-emmy aufn hänger laden und mitbringen, dann stellen wir ihn dort hin und nach dem urlaub holste ihn als neuen wieder ab...grins

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • @ Bambi,


    lass ihn, jeder macht so seine Erfahrungen, auch NoNamefree wird diese machen.
    Spätestens wenn er frohgemut den Rangierwagenheber vom Baumarkt mit einer Hubhöhe von 50 cm runterschiebt merkt er wie locker und flockig so ein Getriebe rausgeht und beim zentrieren reicht ja das Augenmaß. Man darf ihm nur wünschen das ihm der Wagen, wenn er dann mit Holzklötzen gesichert ist, nicht auf den Kopf fällt. Ich denke mal nicht, dass er eine Hebebühne hat, oder das notwendige richtige Werkzeug zum arbeiten.

    Dir geht es wie mir, ich bin auch in der glücklichen Lage eine super Werkstatt zu haben und wenn ich denen so manchmal über die Schulter schaue, dann traue ich mir auch recht wenig zu. So habe ich für mich den Frieden gemacht, dass ich die kleinen Fische fange und meiner Werkstatt die großen Fische überlasse :DD: und selbst bei den kleinen Fischen ist manchmal ein größerer dabei, aber dann kann ich mich immer noch bei meiner Werkstatt ausweinen.

  • ja genau so sehe ich das auch und dass der grösste fisch, nämlich mein emmy, nicht in der bratpfanne landet, beschränke ich mich darauf, ihn auf der autobahn zu jagen, und wenn er seine eingeweihde mal wieder ausgekotzt hat, dann bekommt er beste pflege und alles was er braucht in einer super werkstatt, wo ich weiss, dass alles am ende noch besser wird als vorher denn: der highway wartet immer auf uns....und während er wahrscheinlich noch rätselt wo er einen abzieher fürs getriebe herkriegt, verarschen wir schon wieder dicke mercedes...GRINS

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • willst du ne werkstatt aufmachen? weil für 3 mille kriegste ja fast ein neues getriebe mit einbau

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • ???


    Wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem?
    Er redet hier von nem Getriebeausbau. Wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat und Bock auf so ein Hobby hat spricht doch nun wirklich nichts dagegen.
    Die meisten Werkstätten kochen eben auch nur mit Wasser.
    Ein Getriebeausbau würde auch ohne Hebebühne funktionieren, umständlich aber möglich. Sein fehlendes Vertrauen in die meisten Werkstätten sollte ernstgenommen werden, denn es ist nicht unüblich die gemachten Fehler und Fehldiagnosen auf den Kunden $ abzuwälzen.


    Und wenn es ihm hier offensichtlich nicht um's Geld geht, umso besser. Ich freue mich auf einen bebilderten Bericht und wünsche ihm viel Erfolg. Er verucht hier ja nicht seine Bremsscheiben mit der Bohrmaschine zu gelochten Scheiben umzurüsten.


    Wenn Ihr gute Mechaniker zur Hand habt ist das Klasse.
    Ist aber keine Garantie für gute Arbeit in ALLEN Werkstätten. :(


    Habe mir selber schon einen fast neuwertigen Zentrierer für ne Kupplung aus einer Fachwerkstatt geborgt und ich wurde gefragt wofür ich den benötige. Sie würden das immer mit Augenmaß machen und es läuft. Ob das beim M zu empfehlen ist, ist mal nebensache. Ich denke ihr wisst was ich meine.


    Aber: ;) :mrgreen:


    Mit freundlichem Gruß
    der Jack



  • das mag ja sein nur weil man einmal auf die nase fiel heisst das ja nicht dass das überall so ist und er hat ja selbst gesagt, er möchte sich das anlernen und das finde ich nun ein bischen weit hergeholt aber bitte nur zu doch am ende wird er mehr investieren als hätte ers gleich machen lassen und wieviel zeit vergeht, bis er -wenn überhaupt- das auto wieder nutzen kann bleibt ja wohl auch fraglich oder? naja vielleicht hat er ja freude am basteln und nicht am fahren, dann hat er sicher den richtigen weg gewählt... [:C:]

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!