EBC Yello jetzt auch für Compound

  • Hallo Leute.


    Habe heute neue beläge bestellt. Bis jetzt gab es für die 345er Scheiben nur die red Stuff beläge von EBC. Jetzt anscheinend auch die Yellow. DP4886R


    Ich weiß, jetzt geht wieder die Diskussion los über die Bremsbeläge. Aber für die Compound gibt es eben nicht so viele Möglichkeiten. Und ich fand die roten schon gut.

  • Argl, das hätte ein paar Wochen früher passieren dürfen. ;)
    Könnte von der Typbezeichnung hinkommen (die Reds laufen ja als DP3886C).
    Im Onlineshop sind sie auf jeden Fall noch net zu finden.

  • Zitat von MW-S38

    mal mit "ohnewissen" gefragt was ist der Unterschied zwischen den gelben und roten?


    vermutlich keine ausser Temp. beständigkeit ( die Gelben haben ? gaube ich niedrige ) aber beider sind zum weg schmeissen - hab die Roten gehabt, nach par Runden an NS haben die meine VA Ruiniert :wall:

  • RED-Stuff:
    - effektive Arbeitsbereich bis 750°C konstant
    - Reibwertes von 0.5


    YELLOW Stuff:
    - beste Verzögerungswerte bis hin zu extremsten Temperaturen bis 900°C
    - hoher Reibwerte von 0.6

  • Zitat von Andy V8

    vermutlich keine ausser Temp. beständigkeit ( die Gelben haben ? gaube ich niedrige ) aber beider sind zum weg schmeissen - hab die Roten gehabt, nach par Runden an NS haben die meine VA Ruiniert :wall:



    Dann Bremst du zu viel.-)

  • Fragt sich nur wann und wie viel. Ne ehrlich. Ich komm mit denen auf jeden Fall besser zu recht als mit den originalen. Pagid währe mir natürlich noch lieber. Und bei den EBC ist noch zu sagen, daß die nicht auf jedem Auto gut sind. Beim einen passt es und er ist zu frieden und beim nächsten wieder nicht. Hab ich in meinem Bekanntenkreis so festgestellt. Also nicht hörensagen.

  • Zitat von bmw540i

    Fragt sich nur wann und wie viel. Ne ehrlich. Ich komm mit denen auf jeden Fall besser zu recht als mit den originalen. Pagid währe mir natürlich noch lieber. Und bei den EBC ist noch zu sagen, daß die nicht auf jedem Auto gut sind. Beim einen passt es und er ist zu frieden und beim nächsten wieder nicht. Hab ich in meinem Bekanntenkreis so festgestellt. Also nicht hörensagen.


    ich habs nachher Pagid Blau gehabt und da ist der unterschied wie Himmel und Erde , und ja ich Bremse auch ob es zu viel ist weiss ich nicht aber seit ich Pagid hab kommt es nicht mehr vor


    Andy

  • Zitat von bmw540i

    Ja das kann ich mir vorstellen. Nur ist das eine Sonderanvertigung, die man nur in großen Stückzahlen bestellen kann. Da ich aber keine 300 Stück brauche, kommen die für mich nicht in Frage.


    versuche mal mit Carbopads solten angeblich auch gut sein - die e39 M5 fraktion ist mit denen zufrieden, was die Pagid angeht PN disbezuglich Kons , vieleicht kann es dir helfen


    Andy


    PS. warum warst du nicht in Wernau ?

  • Zitat von Andy V8

    versuche mal mit Carbopads solten angeblich auch gut sein - die e39 M5 fraktion ist mit denen zufrieden, was die Pagid angeht PN disbezuglich Kons , vieleicht kann es dir helfen


    Für die grosse Bremse gibts leider (immer noch) keine Carbopads.

  • Zitat von Andy V8

    versuche mal mit Carbopads solten angeblich auch gut sein - die e39 M5 fraktion ist mit denen zufrieden, was die Pagid angeht PN disbezuglich Kons , vieleicht kann es dir helfen


    Andy


    PS. warum warst du nicht in Wernau ?


    Wollte eigentlich kommen. Aber meine Frau war an dem Wochenende nicht da und ich mußte auf den Sohnemann und die zwei Hunde aufpassen.


    Bin aber voraussichtlich am 31.5 und 1.6 am Ring. Pfingsten fahr ich da nicht hin. Da ist zu viel los.


    Aber vielleicht wird so was ja noch mal gemacht. Hätt mich schon interessiert was da so los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!