In Natternberg bei Deggendorf

  • Servus beinand,


    war heut wg meinem E30 in Natternberg bei Deggendorf beim Otto Geiger, um die Automatik checken zu lassen, weil sie nicht richtig schaltet.


    Zurück von der Probefahrt kam uns eine dunkle Limo, mit schmaler Niere und M5-Emblem vorne, entgegen. Otto meinte, den kennt er zwar, weil er schomal beim Zündkerzenwechsel da war, aber sonst fährt der Besitzer nicht viel mit dem Wagen.


    Kennzeichen > DEG - M 3XX. Also der Karl, alias Rennsau, hier ausm Forum wars nicht.


    Noch schnell OT: Beim heimfahren, hab ich mich gedreht :ARGH: , bin ganz sachte von der A3 auf die A93 gefahren, aber die Kurve ist tückisch und die Sommerräder, die ich seit gestern drauf hab, sind breiter. Auf einmal kam das Heck und die Leitplanke auch näher. Konnte nicht mal mehr gegenlenken, nur bremsen. Wußt gar nicht, was jetzt passiert ist. Aber is ja nochmal gut gegangen! Sag nur Aquaplaning :kick: :ARGH: ! Riesen Glück gehabt!


    Stefan/Poschi


    shit > falsches Unterforum, bitte ins M5-Gesehen-Forum verschieben.

  • Zitat von compactdriver

    :ARGH: , bin ganz sachte von der A3 auf die A93 gefahren....hab ich mich gedreht....


    Stefan/Poschi


    :kick: sag mal, übst Du das Driften schon für den anderen Kombi?? ;)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von compactdriver

    Servus beinand,


    war heut wg meinem E30 in Natternberg bei Deggendorf beim Otto Geiger, um die Automatik checken zu lassen, weil sie nicht richtig schaltet.



    Bei dem bin ich auch öfter - der Otto ist schon eine coole Socke. Und wird demnächst evtl. ein Fahrzeug an mich los :) - wenn ich endlich mal mit den E23 weiterkomme...


    Hast du dir mal seinen E24 zeigen lassen?

  • Zitat von muella-milch

    Bei dem bin ich auch öfter -


    na toll, warum sagst das nicht vorher? ;)



    Zitat von muella-milch

    der Otto ist schon eine coole Socke.


    ja scho, war ganz nett!


    Erzähl! Welches Fahrzeug denn?


    Zitat von muella-milch

    Hast du dir mal seinen E24 zeigen lassen?


    nein, was ist daran so besonders? Hab "nur" sein E30 Cabrio gesehen, sehr lecker, in Schwarz II und braunem Leder!


    Andi, hör mir blos auf, muss ich nicht nochmal haben, so einen Stunt, wenn dann schon kontrolliert!


    Stefan/Poschi


  • Ich bin auf jeden Fall nächsten Samstag wieder beim Otto - mal einen Stempel in das B3 Checkheft machen lassen...
    Ich finde den Typen super - der nimmt sich echt Zeit auch mal einfach so über alles mögliche zu philosophieren, auch wenn er leider kein Hochdrehzahl-Fan, kein Freund des Getrag 265/5 ist und Sperrdiffs nicht leiden kann. Aber er kann seine Meinung auch immer gut begründen. Ausserdem ist er einfach nur durchgeknallt wenn es um BMWs geht :) !
    Zu dem Fahrzeug, an dem ich Interesse habe, möchte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht äussern :cool: .
    Sein E30 Cabrio hat ja noch mehr zu bieten - Gasumbau mit flow-improver Motorsteuerung.
    Der E24 (hat er für um die 12000 Euro letztes Jahr gekauft) ist so ziemlich der beste, den ich bisher gesehen habe. Zwar kaum modifiziert (nur saubere dreiteilige BBS), aber ein Zustand - wirklich traumhaft. Und das original, nicht restauriert. Blöd nur, dass der Sechser schon fast zu schade zum fahren ist :rolleyes: !


    Grüße,
    Daniel


  • Hallo Daniel,


    na super, diesen Samstag geht bei mir ja ned! Hab mich auch sehr gefreut, weil er sich viel Zeit genommen hat! Was ist das für ein besonderes Getriebe? Muss ihn mal fragen, wieso er das Hochdrehzahlkonzept nicht mag und keine Sperrdiffs :-)!


    Kannst mir ja per PN schreiben, welches Fahrzeug es wird. Oder noch besser, sag mir Bescheid, wenn ihr euch wieder trefft und ich komm vorbei! ;) :cool: . Da bin ich gespannt! Wohl irgend ein E23 mit besonderem Umbau :?:


    Das mit den zwei 100 Liter Gastanks hat Otto erzählt, was ist eine flow-improver?


    Ist es ein M635 CSi, oder ein 635? Der E24 ist mein Traumauto! Da muss ich Otto doch nochmal interviewen!


    Stefan/Poschi

  • Zitat

    Was ist das für ein besonderes Getriebe? Muss ihn mal fragen, wieso er das Hochdrehzahlkonzept nicht mag und keine Sperrdiffs :-)!


    Ist das alte Sportgetriebe mit erstem links hinten - deshalb mag er es auch nicht ;) . Er ist eher der V8 Freak der auf ordentlich Bums unten herum steht.


    Zitat


    Kannst mir ja per PN schreiben, welches Fahrzeug es wird. Oder noch besser, sag mir Bescheid, wenn ihr euch wieder trefft und ich komm vorbei! ;) :cool: . Da bin ich gespannt! Wohl irgend ein E23 mit besonderem Umbau :?:


    PN ist raus.


    Zitat


    Das mit den zwei 100 Liter Gastanks hat Otto erzählt, was ist eine flow-improver?


    flow-improver vertreibt die frei-programmierbaren Adaptronic Steuergeräte in Deutschland. Feine Sache. Der Hubsi fährt damit ja auch seinen S38 Turbo.


    Zitat


    Ist es ein M635 CSi, oder ein 635? Der E24 ist mein Traumauto! Da muss ich Otto doch nochmal interviewen!


    Ist ein 635 - aber wie gesagt: Sieht aus wie aus dem Verkaufsraum. Schau dir mal die Kotflügel-Kanten an - keine einzige Welle. Motorraum extremst sauber ohne irgendwelche Ablagerungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!