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Die im folgenden beschriebene und bebilderte Hohlschraube habe ich irrtümlicher Weise der Servolenkung zugeordnet. Tatsächlich gehört sie aber zur Niveauregulierung. Daher bitte auch in diesem Zusammenhang den nächsten Beitrag von mir lesen !
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Vielleicht hat das manchmal einer ... so morgendlich kurz nach dem Motorstart, eine ruckelnde, schwergänge Servolenkung beim Ausparken auf den ersten Metern. Oder insgesamt könnte etwas mehr Servounterstützung da sein ...
Hier glaube ich, eine mögliche Ursache gefunden zu haben:
An der Tandempumpe ist die Servodruckleitung mit einer Hohlschraube festgeschraubt (Bild 1). Die Hohlschraube begrenzt den Druck für die Servounterstützung mittels einer definierten Durchlaßbohrung (Bild 2). In der Hohlschraube befindet sich ein eingebautes Feinsieb, welches wohl eine mögliche Verstopfung der Begrenzungsbohrung verhindern soll (Bild 3).
Bei mir war nun dieses Feinsieb vollends verdreckt/verharzt. Bei der oralen Blasprobe ging fast keine Luft hindurch. Erst nach einem Bad in Benzin und Durchblasen mit Druckluft (aus Richtung Begrenzungsbohrung) war das Ergebnis einer weiteren Blasprobe zufriedenstellend.