Mein M5 Läuft Unrund

  • Hallo!
    ich habe ein problem habe mir Gestern mein Traumwagen einen M5 Gekauft leider Läuft der Wagen unrund aber nur bei Niedrigen Drehzahlen danach ist die volle Leistung fast immer da.Habe schon gekuckt aber nichts gefunden.Kompression ist OK.Bitte um eure mithilfe

  • Hallo und erst mal willkommen.


    Leider mal ein deutliches Wort.
    Bei dir läuft nicht am Motor etwas falsch, sondern bei deiner Einstellung zum Thema Technik.


    Gestern neu gekauft und gleich auf den Pinsel. :kick: :ARGH:


    Schau erst mal alles durch.
    Wenn du was zum verheizen suchst, dann hol dir nen ausgelutschten GTI und verheize den.


    Mensch mach erst mal eine Inspektion und dann frag dann nach.
    Aber einfach so mal kurz die Kompression prüfen und gut is, dass ist zu wenig.


    Schade, so werden es immer weniger Emmis.

  • Nun Warte mal
    Also Inspektion ist neu und der wagen ist sonst Top und ich bin mit den Wagen noch nicht schneller als 140kmh Gefahren meinte damit das er unter 2000 Umdrehungen es nur macht danach ist es fast weg.Habe also wie du siehst schon mehr gemacht als du dachtes.Trotzem kann mir jemand helfen

  • Mehrere Möglichkeiten sind denkbar: Synchronisation lässt zu wünschen übrig, einer oder mehrere Gummistopfen auf den Röhrchen über jeder Drosselklappe (dort wird der Synchrotester angeschl) haben Risse- Motor zieht dann Falschluft, Irgend ein Schlauch im Ansaugbereich hat nen Riss-Falschluft...
    Es ist auch möglich, daß sich ne Zündspule verabschiedet...
    Check das mal und dann sehen wir weiter.
    Und nix auf die Gralshüter geben. Das Auto wurde schließlich zum schnell fahren gemacht. Und bei entsprechender Pflege kann der das auch sehr gut ab. Gibt halt solche und andere...
    Gruß Chris

  • Da würde ich mir an deiner Stelle noch den Zustand von Verteilerkappe und Verteilerläufer anschauen, ist bestimmt noch die Urbesetzung von der Produktion drin.


    Die alten Kerzen, wie sahen die aus ? (Bild?)


    Du kannst auch mal den Elektrodenabstand der alten Zündkerzen messen ... Soll ist da 0.6 mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!