Portal integriert!

  • So, habe mir heute mal den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen, um nun ein Portal mit einzubauen.



    Damit jeder weiß was ich meine, ab demnächst soll die Startseite wie folgt aussehen


    Hier gehts zum Portal...


    Ihr könnt ja mal nen Blick drüber werfen und evtl. Argumente dazu noch einbringen. Wie gesagt, es ist gerade mal der Anfang und es gibt viele Möglichkeiten dabei. Unteranderem soll man von dort dann auch auf die Userpages kommen.



    Viel Spaß!

  • Moin


    Meine Meinung dazu, viel unübersichtlich und viel zu viele Sachen die mich garnicht interessieren.
    es sollte in der Form bleiben in der es jetzt auch ist.





    Oliver

  • Dirk will nen direkten "PN-Erstellen" Button auf der Startseite vom Forum.
    Is ja doch immer bissal doof, sich erst nen User aus der Liste zu suchen und dann PN anzuklicken.... oder eben erst auf Private Nachrichten und dann neue PN erstellen. Sind halt bisher zwei klicks.... dann wären es nur noch einer.


    Allerdings hat Kons schon gemault, daß das ne ziemliche Aktion ist.... aber das ist uns ja egal :mrgreen:

  • Hallo Bine !


    Danke für die Aufklärung! Nun, das hätte mit Sicherheit seine Vorteile! :DD:

    Zitat

    Allerdings hat Kons schon gemault, daß das ne ziemliche Aktion ist.... aber das ist uns ja egal


    Ja, wir sind halt richtig schön to(l)lerant! :mrgreen:


    Und wenn Kons beleidigt sein sollte, dann wäre nur ein kleiner Teil der Welt beleidigt! :mrgreen:


    Harry :cool:

  • Fingerschnipp!


    Ich würde das ganze nicht so sehr überladen.
    Die Startseite soll zwar neugierig machen auf den restlichen Inhalt, aber IMHO sollte da nicht groß gerollt werden müssen.
    Weniger ist da oft mehr.
    Im Moment erschlägt einen das ganze.
    Schau Dich mal auf bekannten Seiten um (nein nicht Motortalk :D) - da wirst Du sehen, daß da auch nicht wirklich sooo viel drauf ist.
    Infos, Links zu den restlichen Teilen und evtl. ein paar Direktlinks wie z.B. zu den gesammelten Daten oder so.


    Du hast jetzt im Moment dieses vB Tool verwendet, oder?
    Da wird ja bei der V3 dann noch mehr kommen so Richtung Autorensystem - da werden sich dann einige endgültig austoben. ;)


    Jm2c
    Georg

  • Ich bin ja mal echt auf VB 3 gespannt. Hatte die Beta-Version schon bei mir laufen. Also ich freu mich drauf!


    Nun, wem das Portal zuviel wird, der kann ja weiterhin die /board/index.php aufrufen und kommt direkt hin.

  • also wenn ich das mal auf eine ganz einfach art sagen kann.. so wie das jetzt is is es voll fürn popo.. viel zuviel des guten! wir brauchen doch nur das forum :)

  • Also ich finde das Portal, so wie es jetzt ist auch voll für die Katz, weil da keinerlei Info drinsteht mit der man was anfangen könnte.


    Das von http://www.minifreunde.com/ gefällt mir hier besser, da gibt es auf der Startseite eine Galerie, und zusätzlich noch einen Übersicht der derzeit in Ebay inserierten Teile aus dem Themengebiet.


    Nur mal so als Anregung...

  • Zitat

    Original geschrieben von M@rkus

    Damit jeder weiß was ich meine, ab demnächst soll die Startseite wie folgt aussehen



    Was heisst hier: "Ab demnächst" ???
    Die is doch schon so,... zumindest bei mir. Hab zuerst das forum gar nimma gefunden! :(


    Ich finde es auch etwas zu voll ... aber von der Gliederung ansich eigentlich ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!