fahrwerk umbau

  • Ich habe gerade mit die motorsport abteilung von Bilstein gesprochen. Der hern am telefon hat gesprochen uber anlieferung von Federbein gehause von ein nicht M5. Er wusste aber nicht ob die achsschenkel:?: vom M5 gleich sind wie vom nicht M5. Frage jetzt ist, werr kan mir ein antwort geben ob die achsschenkel gleich sind, und ob man die federbein gehause noch bein freundliche BMW handler kaufen kann?


    Grs. Dick

  • Endlich mal wieder was vernünftiges technisches, dem Dick sei Dank.


    Also ich hab eben mal beim privaten freundlcihen geschaut und zwar hat der 3,6er M5 definitiv laut Bestellnummer andere Federbeine vorne drin wie zumindest 520 und 535.

  • Passen die federbeine vom 3.6 im 3.8? Bilstein wil nur die gehause haben vom federbein.


    Und, na ja, mein Deutsch ist nicht so gut, aber was zum teufel ist ein achsschenkel?


    Grs. Dick

  • hi adi,


    meinst Du mich??? wenn ja.....dann natürlich nein aber das eigentliche zuspammen von Caine und Harry und natürlich auch allen anderen incl. mir der anderen threads hat ja eigentlich keinen wirklichen Technischen hintergrund.


    Also nochmal, war überhaupt nicht auf Dich bezogen, und falls Du es so verstanden hast, dann entschuldige ich mich natürlich auch ;)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dick,
    der Achsschenkel ist das Teil wo die Radnabe drauf kommt.
    Und das Federbein vom 3,6ltr. sollte auch in den 3,8ltr passen.
    Der Franz hat doch auch normale Dämpfer in seinen 3,8ltr eingebaut.
    Vielleicht hast du Probleme mit deiner großen Bremse, aber ich denke das sollte passen.


    MfG Andrew

  • Zitat

    Original geschrieben von Dick
    Hallo? Jetzt weiss ich noch immer nicht was ein achsschenkel ist:(


    Was die damit meinen weiß ich auch nicht, nur soviel: Die Spurstangenhebel und der Vorderachsträger sind bei allen identisch.


    Die 3.6er Federbeine können im 3.8er verbaut werden, allerdings sollte man auf das Baujahr der Federbeine achten: Bis 11/91 wurden andere Radlager verbaut und dann könnte es evtl sein, daß es Probleme mit dem ABS gibt.


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von AndrewM5Winkelhock
    der Achsschenkel ist das Teil wo die Radnabe drauf kommt.


    Na wenn das so ist! Dann sind sie nicht gleich! Wenn Du aber gleich Neuteile kaufen willst, sollte das egal sein, weil die 3.6er Federbeine schon mit vormontiertem Radlager kommen (kosten übrigens 210€/Stück - für BMW Verhältnisse ist das sehr billig, wenn man bedenkt, daß alleine das Radlager 135€ kostet)


    Konstantin

  • Kons, sind die ferderbeine dan mit oder ohne dämpfer? Da Bilstein nur die gehause braucht.


    Ich weis noch nicht welche dämpfer das sind. Es handelt sich um ein motorsport fahrwerk. Und da ich die sturz einstellbar haben wil muss ich da oben auch ein andere teller haben.


    Domlager? Deutsch bleibt schwierig;)


    Grs. Dick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!