Was tun mit dem M5 Touring ??

  • Zitat von brunix


    aber jetzt noch eine wirklich ernstgemeinte Frage an die spekulanten,!!! was macht ihr denn wenn euer Auto plötzlich eine rarität ist??? behalten oder verkaufen oder was??


    für mich persönlich zählt beim auto nur der fahrspass, und wenn ich beruflich die möglichkeit hätte (was ich leider nicht habe) meinen M5 jeden tag zu brauchen täte ich das...einfach aus freude am fahren... :)


    -
    brunix@
    Obwohl ich auch nur wenig Zeit fuer meine Hobbys habe behalte ich den -MJ 95 M5touring- weil er SPASS macht und schon heute eine Rarität ist mit der man gern auch mal zu einem BMW-Treffen fährt.
    ABER der Unterhalt/Garage usw kostet Geld und Muehe und da kann man in einer schlechten Stunde auch mal schwach werden, wenn jemand ein Angebot macht was man eigentlich annehmen muesste. Denn schliesslich ist alles verkäuflich fuer das richtige Geld. Das einem so eine Entscheidung dann im nächsten Sommer leid tut ist dann wieder die Rueckseite der Medalje, denn GELD ist gut zu haben, macht aber ausser Zinsen nicht viel Spass oder ist schnell verbraucht.

  • Zitat von MW-S38

    Warum?!?
    also ich sagte als Alltagsauto zum transportieren, einkaufen, zum in Urlaub fahren usw. und sofort wozu brauche ich da ein Fahraktives Auto? oder fährst du mit 5 Kästen Bier mit Nordschleifenmanier nach Hause? oder hast bock auf die ganzen Dellen und Kratzer auf dem z.B. Marktkauf Parkplatz?


    Weil jede Fahrt Spaß macht, jede Einkaufsfahrt eine Herausforderung ist - da fast jedesmal irgendeiner mit seiner 250 - 300 PS-Krücke meint, so ein oller Lilalaster sei ein gefundenes fressen :D.


    Transportgut wird bei mir so gut vertäut, daß der olle Lilalaster niemals die entsprechenden Kräfte aufbauen kann ( außer vielleicht bei einem Notstop an einem Betonpfeiler! :rolleyes: )


    Außerdem hatte mein Kombi schon beim Kauf so viele Dellen, Kratzer, Macken und Roststellen, daß es auf ein paar Dutzend neuer Schadstellen zusätzlich nicht mehr ankommt.

    Zitat von MW-S38


    Und wenn wir noch einen Schritt weitergehen mit Fahraktiv dann nimm einen e30 M3 oder e36 M3 die sind noch Fahraktiver.

    Der E30M3 ist mir im Anzug zu lahm, vom Fahrverhalten bin ich begeistert. Aber die Karre hat keinen Platz, mein Dobermann hätte im E30 Null Platz!


    Und der E36M3 hat mich noch nie überzeugt, der Motor ist im Vergleich zum S38 viel zu emotionslos ... und Platz hat der E36 auch keinen.


    Letztendlich soll jeder es so halten wie er will, aber ganz nebenbei, ein Automobil ist ein Fahrzeug!!!



    Harry


  • Das sehe ich auch so jedem das seine :DD:

  • Servus


    hast du evtl mal noch ein paar Bilder von dem M5
    was hastn für die Felgen gezhalt, die würd ich nämlich auch
    gern kaufen wollen


    könntest mir die Biölder auch an meine Mailadresse schicken??

  • Hallo Benny !!


    Ich hab noch 2 Bilder glaub ich, kann ich dir schicken.


    Zu den Felgen: Gebraucht sind sie sehr sehr sehr schwer zu finden weil am E34 M5 nur eine Dimension passt in 19", die sind sehr schwer bis garnicht zu kriegen.


    Unter http://www.BBS.com kannst auch nachschauen was die kosten und welche das genau passen, da gibts so ein Fahrzeugspezifisches Programm, da musst anklicken und schon kannst schauen was passen würde.


    Lg :)

  • So, jetzt muss ich auch mal "meinen Käs" dazugeben... :)


    Ist gar nicht so einfach, Deinen "Fuhrpark" zu verwalten bzw. darüber zu entscheiden.


    Bin ja selbst auch GF (m)einer Vertiebsfirma und hätte kein Problem mit einen G60 zum Kunden zu fahren. Allerdings weiss ich nicht, in welcher Branche Du tätig bist...das könnte u.U. natürlich auch "leicht" nach hinten losgehen...


    Wenn der G60 so gut ist, wie er aussieht, dann ist das sicher eine ABSOLUTE Rarität! "Steinigt" mich, aber bevor ich z.B. einen E30 325i "aufheben" würde, dann lieber einen G60.


    Was Deinen Touring angeht...äähmmm...ich suche ja einen... :)


    ...und von der Optik & Co ist der schon geil!


    Allerdings liebe ich meinen "etwas" veränderten 3,6er ebenso...


    Hätte doch da einen guten Vorschlag:


    Ich nehme Deinen Touring...Du bekommst meinen 3,6er + mein Winterauto 525iX Touring. Eventuell lege ich noch ein paar Scheine drauf... :mrgreen: :mrgreen:


    Apropos...Fürstenfeld...


    Vor einigen Jahren war ich mal in Herrsching zu Hause...ab und mal in Andechs...das waren noch schöööne Zeiten... :cool:


    LG
    Uwe


  • Hallo Uwe :)


    Am liebsten würde ich natürlich alle behalten :)


    Der G60 ist natürlich so gut wie er aussieht, hat noch Originale Stempeln auf den Achsen und sieht aus wie neu, egal ob unten, aussen oder innen.


    Die Entscheidung fällt mir schon schwer, hab den Golf mal inseriert, bin gespannt.


    Schön das dir der M5 Touring gefällt, ob mein lauter Gedanke auch umgesetzt wird wird sich zeigen. Ich glaub auch nicht das es viele geben würde die einen M5 Touring im schönem Zustand kaufen würden weil sie eben viel kosten, viele suchen "Bastelbuden".


    Lg :)

  • Genau die selben Gedanken hab ich auch...meine Fuhrpark zu verkleinern.....Habe gerade mich von meinem Vw Golf 3 VR6 getrennt....jetzt hab ich immer noch 2x M5 , MB 190E 2.5-16 Evo , Quad , T4 Multivan Allstar(Alltagsauto), und meiner Golf 2 VR6 befindet sich im Aufbau.... aber trenne mich sehr gern von einem dieser Autos.....keine Ahnung wie man hier nen Bild einfügt ...kann mir einer ja vielleicht mal sagen....


    Gruss Christian

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Ich glaub auch nicht das es viele geben würde die einen M5 Touring im schönem Zustand kaufen würden weil sie eben viel kosten, viele suchen "Bastelbuden".

    Die gibt es schon aber halt nicht so oft. Meistens zählt halt doch nur der Preis. Deshalb ist ein Touring in gutem Zustand immer etwas besonderes und so was soll in guten HJänden bleiben.


    Eine M5T wegzugeben ist Frevel und Du wirst es bestimmt bereuen. Behalte ihn und vergiss den langweiligen E39 540 T.


    Gruß Andreas

  • Ich glaube das Ihr Recht habt mit dem "nicht" weggeben ;)


    Es ist schon ein gutes Auto, nochdazu ist es bei meinem ALLES belegbar und sowas findet man wirklich nicht oft bis garnicht ;)


    Das ich ein Alltagsauto brauche steht schon mal fest, einen KM Fresser brauch ich, wir werden sehen was sich machen lässt, vielleicht ein E38, max. 8 Zyl., das wär ja auch nicht so verkehrt :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!