Benzindruck ?

  • Hallo Leute,
    Bin hier neu und habe da mal eine Frage,
    Kann ich an meinem M5 touring den Bezindruck erhöhen ?
    Habe einen Druck von knapp 3 bar trotz neuem Druckregler
    (3,5 bar).
    Währe dankbar für einen Tipp.


    Gruß GodteM5

  • hallo,
    ist zwar nicht die schönste art:
    ein kleines stück holz, ein kabelbinder, das ganze auf die
    rücklaufleitung, fest angezurrt, querschnitt somit verkleinert,
    mehr benzindruck!


    lg
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat

    Original geschrieben von sunnym5
    hallo,
    ist zwar nicht die schönste art:
    ein kleines stück holz, ein kabelbinder, das ganze auf die
    rücklaufleitung, fest angezurrt, querschnitt somit verkleinert,
    mehr benzindruck!


    Das sollte aber nur klappen, wenn schon genug Druck auf der Leitung ist. Wenn aber trotz 3,5bar Regler nur 3 durchkommen stimmts irgendwo weiter vorne nicht (bzw weiter hinten). Normal sollten am Druckregler schon etwas mehr als 3,5 bar anliegen, oder täusche ich mich da?


    Konstantin

  • was denn, schon wieder ein M5touring ? ist ja die reine Invasion !
    GodteM5 = gratuliere zu dem Auto ! kann man die letzten 3 Zahlen der FGN erfahren ? kann - wie gesagt- eine BMW-BTX-Kopie (Produktionsblatt mit Fahrzeugdaten) als Gegenleistung anbieten, brauche dafuer eine fax-nr oder eine e-mail-Adresse -
    wenn Du die FGN nicht Publik machen möchtest, könntest Du mir
    -off line- ein e-mail schicken - 'keep in touch':!: :DD:

  • da hat kons natürlich recht.
    ich hab keine ahnung was der sollbenzindruck ist!


    mein 3,6 hat, wenn es warm ist, die tendenz zu starken drehzahl-
    schwankungen im leerlauf (nicht immer).
    bei der überprüfung beim bosch-dienst führten wir die ursache auf zu geringen benzindruck zurück (co-wert, usw.)


    die benzindruckprüfung ergab am stand ca. 2,6 bar, unter volllast im mittlerene drehzahlbereich ca. 3,2 bar und oben raus wieder ca. 2,8 bar.
    daraufhin hab ich mir während der bosch-dienst mittagspause eine andere benzinpumpe einbauen lassen.
    ergebnis: leerlauf ca. 2,8 bar, volllast ca. 3,3 bar, kein absacken
    im obersten drehzahlbereich (leistung lt. prüfstand bei 6800
    ca. über 325 ps, drehmoment bei 3950 über 370 nm).
    die drehzahlschwankungen im leerlauf wurden besser aber nicht
    beseitigt.


    kannst du mir den wirklich notwendigen benzindruck für den 3,6?
    laut chiltons rep.handbuch (für 318i, 318iS, 318iC, 325i, 325iS, 325iC, 325iX, m3, 525i, 535i, 535iS u. m5) sollte der benzindruck für die bmw motoren (außer m42 u. m50) 3,0 bar betragen!


    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
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  • Zitat

    Original geschrieben von sunnym5
    kannst du mir den wirklich notwendigen benzindruck für den 3,6?
    laut chiltons rep.handbuch (für 318i, 318iS, 318iC, 325i, 325iS, 325iC, 325iX, m3, 525i, 535i, 535iS u. m5) sollte der benzindruck für die bmw motoren (außer m42 u. m50) 3,0 bar betragen!


    sunny


    Der Benzindruck soll 3,0 (+/- 0.06) Bar betragen.


    M50 und M60 Motoren laufen mit 3,5 Bar Druck.

  • super, dann hab ich überdruck von der pumpe und trotzdem zu wenig sprit im leerlauf.
    ich werd wirklich alle unterdruckschläuche in der winterpause wechseln. die wurden in dem rekordsommer auch nicht grad besser.


    übrigens: bei dem jetzigen wetter - ca. + 6 grad - hält die motordrehzahl, auch bei öltemp 90 - 100.
    der co wert paßt aber trotzdem nicht immer, das riecht man.


    sunny

    gruß
    sunny///M5


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