• Hi,
    ist zwar mehr eine allgemeine Frage und hat nix speziell mit dem M5 zu tun, aber für mich als "Laien" sehr wichtig zu wissen:


    Für meinen 525iX-Touring gibts ja nur die serienmässigen Alus mit ET 54 und soweit ich weiss noch die vom "Alpina-iX".


    Nun habe ich z.B. mal bei mobile gestöbert, was die "iX´s" nun so kosten und dabei festgestellt, dass einige andere Felgen montiert haben...teils wohl auch mit "Turbinen-Blenden".


    Kann es sein, dass es Stahlfelgen mit ET 54 gibt?


    LG
    Uwe

  • Hi
    Da empfehle ich dir die Suche der Standart E34 Seite .
    http://www.e34.de
    Zu den Stahlfelgen , es gibt E46 Felgen in 17" für 330i(d) wo die ET sich und dein gewünschten Dreh liegen wird . Generell kannst du auch E46 Felgen in Betracht nehmen ET würde Passen . Traglast der Felgen könnte ein Problem werden .
    Gruß JJ

  • Hi JJ,
    vielen Dank!


    Habe eben in den Anzeigen nochmal genauer nachgesehen...die mit den "Turbinenraddesign-Felgen" sind neuere Modelle...so ab 94´ - Ende 95´.


    Das sind auch keine "Blenden", sondern Alus.


    Meiner ist ein 93er.


    Was mir noch aufgefallen ist...es gibt so viele geile Farben und meiner ist weiss... :( :DD:


    Na ja...bis März werde ich schon "durchhalten"...hoffe, dass es viel viel Schnee gibt... :2f2f:


    LG
    Uwe

  • Hi
    du hast ET 54 ?
    Bist du sicher? Welche Felge soll das denn sein. Im BMW Felgenkatalog finde ich keine mit der ET. Welche Nummer hat die Felge denn?


    Die Turbinenfelge hat ET22 also 3 cm weiter draußen. Das kann meiner Meinung nach nicht passen. Außer man nimmt vielleicht die E36 Hackebeilfelgen und montiert die Turbinenschaufeln. Das müsste gehen. Sind alles Alufelgen. Auch die Turbine ist aus Alu.
    Traglast dürfte in der Praxis keine Rolle spielen. Auf dem Papier kann es sicher Probleme geben.


    Baujahr spielt keine Rolle. Alle E34 sind da gleich.


    Gruß Andreas


    PS: Weiß ist zur Zeit DIE Farbe überhaupt.

  • Zitat von JayJay


    Zu den Stahlfelgen , es gibt E46 Felgen in 17" für 330i(d) wo die ET sich und dein gewünschten Dreh liegen wird . Generell kannst du auch E46 Felgen in Betracht nehmen ET würde Passen . Traglast der Felgen könnte ein Problem werden .


    Leergewicht vom zb E46 330dT liegt auch schon bei 1,5Tonne.


    Seven
    Teilenr. 36111180097
    Styling 6
    7,5Jx16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!