Jedes Jahr die selbe Frage --> bester Winterreifen

  • Ich fahre (auf dem 535iA) im Winter die Dunlop WinterSport 3D 97V XL. Als Vergleich kann ich nur auf Fulda Kristall zurückgreifen, die davor drauf waren. Es liegen nicht nur Welten, sondern Universen dazwischen.


    Die Fuldas hatten mich öfters im Stich gelassen ... Automatik mit ASC am Berg und so ... die Dunlops hingegen noch nie.


    Letzten Winter kann ich mich noch an eine Fahrt von Nürnberg nach Karlsruhe erinnern, auf einer ungeräumten, schnee- bis schneematschbedeckten A6. Da wurde ich von den Dunlops regelrecht begeistert, hätte nie gedacht das Wintereifen in 235 bei solchen Verhältnissen derart auftrumpfen können.


    Natürlich, die kosten auch 200 Euro das Stück.

  • Eigentlich in beinahe jedem Test letzte Saison wurden die Dunlop (SP Wintersport 3D) Sieger, da sie offenbar die absoluten Schneekönige sind.


    Der letztjährigen Sport-Auto-Test findet sich in diesem Thread:
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=6695



    Ich persönlich fahre Vredestein Wintrac Xtreme. Schnee hatte es letzte Saison nicht wirklich, daher kann ich darüber nichts sagen. Aber sonst - insbesondere bei Nässe - bin ich sehr zufrieden. (Muss aber auch sagen, dass mir der direkte Vergleich zu einem andern Winterreifen aufm M5 fehlt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!