Dumpfe schläge an der Hinterachse beim beschleunigen vom 1 in den 2 Gang

  • Hi,
    ich glaube, dieses Geräusch auch zu kennen!


    Tonnenlager sind bei mir neu - vor dem Wechsel gab das bei jeder Unebenheit richtig laute Schläge. Selbst nach der Erneuerung der Tonnenlager ist das noch vorhanden, allerdings nicht mehr so laut.


    Hast Du eventuell auch ein KW-Gewinde Variante 2?


    U. U. könnte ich mir da einen Zusammenhang vorstellen, denn wir haben doch einiges an Leistung, die auf die Hinterachse "drückt".


    Meine Hardyscheibe hat allerdings auch einen Riss - so sieht die Hardyscheibe aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.lagerhaus-der-natur.de/Hardy.jpg]


    Nur...wenn das Geräusch von der Hinterachse kommt, wird das wohl nicht die Hardyscheibe sein.


    Hast Du ein Sperrdifferential eingebaut?


    Könnte durchaus sein, dass das Geräusch, was laut Aussage eines kompetenten Bekannten, normal sein kann - Sperre...


    Gleiches Geräusch bzw. Geräusche gibt es nämlich auch bei unserem E30 325i mit Sperre...


    LG
    Uwe

  • Hallo !!!


    Ich hatte das selbe Problem an meinem M5. Und da stellte sich heraus, dass das Mittellager an der Kardanwelle kaputt war ( wie Oldie schon geschrieben hat). Das Lager befindet sich in der Mitte der Kardanwelle und hält die Kardanwelle so zu sagen in der waagrechten damit sie nicht am Gelenk durchsackt. Wenn das LAger kaputt ist dann schlägt die Welle immer gegen den Lagerkörper....


    Einfach mal bei EBAY- Kardanwellen Mittellager eingeben...



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!