Abgas Synchronisation

  • Hallo
    an meinem Fächer sind alle kleinen Abgasröhrchen entfernt und die Löcher zugeschweißt worden.


    Könnte man die Zusatzlufteinblasung dazu missbrauchen, um das jeweilige Abgas zu messen?
    (Natürlich würden dann entsprechende Adapter für jeden Zylinder gebaut werden.)
    Oder hätte jemand ne andere Idee, wie es sonst zu schaffen wäre?


    gruß Hans

  • Zitat von Hans336


    Könnte man die Zusatzlufteinblasung dazu missbrauchen, um das jeweilige Abgas zu messen?
    (Natürlich würden dann entsprechende Adapter für jeden Zylinder gebaut werden.)

    Also irgendwie tappe ich da momentan im Dunkeln :o ,was willst du mißbrauchen und was für Adapter willst du dir denn bauen ?
    Helf mir da mal auf die Sprünge ...


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von Hans336

    Hallo
    an meinem Fächer sind alle kleinen Abgasröhrchen entfernt und die Löcher zugeschweißt worden.


    Könnte man die Zusatzlufteinblasung dazu missbrauchen, um das jeweilige Abgas zu messen?
    (Natürlich würden dann entsprechende Adapter für jeden Zylinder gebaut werden.)
    Oder hätte jemand ne andere Idee, wie es sonst zu schaffen wäre?


    gruß Hans


    Du kannst die Abgasröhrchen nicht nehmen, weil diese zusammen verbunden sind.Du müsstest Sie an allen Zylindern kappen d.h deine Lufteinblasung ist dann hinüber.
    Meine Empfehlung schau dich um nach einem neuem Krümmer der die Abgasröhrchen schon hat z.B Ebay oder hier im Forum Rest ist Murcks.

  • Zitat von Hans336

    Hallo
    an meinem Fächer sind alle kleinen Abgasröhrchen entfernt und die Löcher zugeschweißt worden.


    Könnte man die Zusatzlufteinblasung dazu missbrauchen, um das jeweilige Abgas zu messen?
    (Natürlich würden dann entsprechende Adapter für jeden Zylinder gebaut werden.)
    Oder hätte jemand ne andere Idee, wie es sonst zu schaffen wäre?


    gruß Hans


    Bau den Krümmer ab und schweiß dir irgendwelche Muttern auf, und später bohrst du sie dann durch. Nach der Einstellung drehst Du passende Schrauben mit Kupferdichtring rein und fertig.


    Gruss Micha

  • ahoi,


    die Lufteinblasung fliegt sowieso raus samt Luftpumpe etc.


    somit haben die Zylinder keine Verbindung mehr miteinander.


    Adapter für den jeweiligen Zylinder gebastelt fertig. so hab ich mir das gedacht.


    Krümmer ausbauen :confused: :confused: muß nich unbedingt sein.


    Aber wenn es anders nicht gehen sollte. mal schauen.



    gruß Hans

  • Vergiss das mit dem Krümmerausbau etc..


    Wenn du Adapter für den jeweiligen Zylinder gebastelt hast, ist das mehr als ausreichend.


    Wir haben uns einen 6-fach Umschalter aus dem Aquarienbereich zurechtgemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/06/i/000/9e/0e/9204_1_b.JPG]


    Damit ersparst du dir das lästige umstecken. Funktioniert einwandfrei.


    Gibt´s hier



  • Ahoi,


    cool, danke für die Info!


    gruß Hans


  • Ich kann mich noch entsinnen wie ein Tüv Prüfer genau da hingeschaut hat viel Spass, wenn erwischt wirst dann prost Mahlzeit ausgegessen.
    Steuerhinterziehungen sind heutzutage richtig ernst zunehmen, ich habe die Probleme nicht mehr mein Emmy ist abgemeldet :loool: also habe ich leicht reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!