Carbonmotorhaube breite Niere.

  • Zitat von ahmato

    Stefan/Poschi hast du deine haube wieder gekriegt? :?:


    meine nicht, aber eine andere Zubehörhaube, die man nicht mehr verwendet konnte (Rost, Beulen, ect). Steht ein paar Seiten weiter vorne


    In der Zwischenzeit hab ich aber wieder eine originale breite gefunden. Auto ist auch schon komplett neu lackiert. Kannst in der Fahrzeuggallerie sehen.


    Stefan/Poschi

  • habe mir dieses thema von anfang durchgelesen...von wegen carbonhauben und so...und umso näher ich dem ende kam umso mehr war ich auf das endprodukt heiß ...wollt es sehen und plötzlich :what: naja schade das ein sogenannter profi was verspricht und nicht mal einhalten kann und dann noch was leihen will und es nicht mehr zurück geben kann!!! aber trotzdem respekt an Stefan/Poschi der es für die leute gemacht hat, die eine haube haben wollten und seine zur verfügung gestellt hat ...

    Die besten Autos der Welt kommen aus Bayern, aus Freude am Fahren und mit Vorsprung durch Technik

  • Falls Ihr mich meint ich mach es gerne. Ich würde auch von keinem Teile verlangen oder Geld im Vorraus, aber es geht auch nicht innerhalb von 2 Wochen und wenn ich Teile mache dann vernünftig aus komplett Carbon und nicht aus Glasfaser mit einer Lage Sichtcarbon.
    Das soetwas Geld kostet ist denke ich auch jedem klar. Werde Mitte Februar mal die Zündkabelabdeckung aus Carbon machen und Bilder einstellen.

  • Das Projekt Carbonhaube ist bei mir nicht gestorben, liegt nur momentan auf Eis.
    Und wenn man mal den Preis sieht, den "Tollewurst" veranschlagt hat für ne Sichtcarbonhaube, dann sollte entlich klar sein, daß ich das nicht zur Bereicherung angeleiert hatte, sondern lediglich, weil ich eine für mein Auto wollte/will und die Kosten für mich ein wenig reduzieren will.
    Aus hinreichend diskutiertem Thema mit der zur Verfügung gestellten Haube, habe ich natürlich auch gelernt, und werde in Zukunft anders verfahren...
    Meine Planung der Haube sieht ein Gewicht von um 5kg vor und der Preis wird um 2000,- für ne Sichtcarbonhaube sein. Und das wird dann auch ein Profi-teil...


    tollewurst: keine Kritik an deinen Preisen oder Produkten. Aber für deinen Preis wird´s sicher noch schwerer Leute zu finden. hatte seinerzeit für meinen Preis grad mal 3 konkrete Interessenten gefunden... Und ich müsste min 5 hauben bauen, um die Formkosten einigermaßen zu armortisieren... Von Geldverdienen kann da noch keine Rede sein. Bei deinem Kurs sollte das schneller gehen. Arbeitest du mit Autoklav? Dann kann ich die gewichtsangabe nicht nachvollziehen...
    unsere e36 Fronthaube wiegt 3,6kg ne Porscheklappe vorne wiegt unter 3kg

  • Ich arbeite mit vielen Dingen, die Haube hätte ich aber im RI Verfahren gefertigt (werde ich auch) Der Preis ist immer eine Frage des Vorgehens. Man kann von einer originalhaube ablaminieren und sich zum einen ärgern das das Original danach nicht mehr brauchbar ist und wenn man Pech hat die Form trotzdem nichts geworden ist, oder man konstruiert die Haube auf FVK passend so das Sie auch steif ist, es will ja auch keiner eine labberige Rennhaube die flattert und nicht passgenau ist. Bei einer stabilen Haube halte ich ein Gewicht von Unter 5 kg für nicht realisierbar außer mit Prepreg und FEM Analyse, nur dann kostet die Haube 35.000. Die Leute die gesagt haben das geht billiger und ich kenn da jemand haben bislang immer anschließend gejammert und das Ergebnis war dann doch nicht sooooo toll wie es vorher hieß. Daher setze ich meine Preise lieber etwas zu hoch an und sage nachher vielleicht es ist günstiger geworden.
    Habe auch genug um die Ohren und wenn mach ich Teile für mich.Wenn dann jemand interesse hat fertige ich auch gerne ein paar mehr Teile.
    Und ich denke niemand nimmt es mir hier übel wenn ich auch noch ein wenig daran verdienen möchte, es ist schließlich schon Arbeit. Bis die erste Haube fertig ist sind realistisch 100 Stunden futsch.


    MfG Dominik

  • ne vernünftige Rennhaube darf aber auch nicht flattern, sonst ist die gesammte Aerodynamik für den P... .
    kann mich da nur auf die Ergebnisse und Aussagen meines Carbonmanns stützen: Wenn der sagt er schafft um 5Kg, dann wird er das schon schaffen.
    Und Passform und Qualität passen bei Ihm auch. Der produziert für etliche Namhafte Tuner und Rennteams...
    Leider bleibt so´n Hobbyprojekt dann aber häufig liegen. Der Hauptgrund, daß die Haube nicht fertig wird, liegt aber eindeutig bei mir...
    Aber irgendwann wird das schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!