Niveauregulierung anpassen

  • Hallo,
    ich hab ein Problem,hab meinen M5 vorne 50mm ( KAW Federn ) tiefer gelegt.Jetzt zeigt mir der Bordcomputer BETRIEBSANLEITUNG NIVEAUREGULIERUNG an.Und wenn ich über 170km/h komme zeigt er an maximal 170km/h.Ich wollte nur wissen was ich dagegen machen kann,oder wie man die Niveauregulierung anpasst.Danke


    Gruß Alex-M5

  • Hallo Andrew,
    Du hast mir sehr geholfen,hab gefunden wo nach ich gesucht habe.Jetzt will aber trotzdem noch was fragen.Hab vorne 50mm KAW Federn verbaut und hinten ist noch alles orginal,da wäre es doch besser wenn ich ihn auf der HA etwas höher setze das der Bordcomputer die ( Niveauregulierung Betriebsanleitung max.170 km/h ) nicht mehr anzeigt.Dann musste es normal wieder hin haun,muss auf der HA schaun ob der Sturz wieder auf Null steht.Danke für deine HILFE.



    Gruß


    Alex-M5

  • HA höhersetzen? Vorne 50mm tiefer? Willst, dass das Fahrverhalten noch beschi**ener wird? Wenn das Auto nicht nur Show sein soll, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen...

  • Nein ich will nur erreichen das der Bordcomputer die Niveauregulierung nicht mehr anzeigt,das nervt mich dermaßen immer wenn ich die 170km/h überschreite kommt der blöde GONG.Wo vorne noch die Orginelen Federn verbaut waren hat er die Niveauregulierung nicht angezeigt.Dann hab ich vorne die 50mm KAW Federn verbaut,seit dem habe ich das Problem.Ich will nur die HA anpassen das der Radsturz hinten wieder paßt,hinten ist er Sau tief so das er sich der Reifen innen abfährt.Will hinten nur ein Paar mm hoch das der Sturz einiger maßen paßt und wenn wirklich alle Stricke reißen verbau ich ein KW Gewindefahrwerk.



    Alex-M5

  • Zitat von Alex-M5

    Nein ich will nur erreichen das der Bordcomputer die Niveauregulierung nicht mehr anzeigt,das nervt mich dermaßen immer wenn ich die 170km/h überschreite kommt der blöde GONG.Wo vorne noch die Orginelen Federn verbaut waren hat er die Niveauregulierung nicht angezeigt.Dann hab ich vorne die 50mm KAW Federn verbaut,seit dem habe ich das Problem.Ich will nur die HA anpassen das der Radsturz hinten wieder paßt,hinten ist er Sau tief so das er sich der Reifen innen abfährt.Will hinten nur ein Paar mm hoch das der Sturz einiger maßen paßt und wenn wirklich alle Stricke reißen verbau ich ein KW Gewindefahrwerk.


    Was nun der Sturz mit der Höhe der HA zu tun hat ist mir net ganz transparent, aber egal!? Finde trotzdem, dass mit -50mm an der VA das Fahrverhalten nur noch sch**** wird - wenns nur um die Meldung geht -> Sensor an der HA suchen und festsetzen (die Suche hilft).

  • Zitat von Alex-M5

    Nein ich will nur erreichen das der Bordcomputer die Niveauregulierung nicht mehr anzeigt,das nervt mich dermaßen immer wenn ich die 170km/h überschreite kommt der blöde GONG.Wo vorne noch die Orginelen Federn verbaut waren hat er die Niveauregulierung nicht angezeigt.Dann hab ich vorne die 50mm KAW Federn verbaut,seit dem habe ich das Problem.Ich will nur die HA anpassen das der Radsturz hinten wieder paßt,hinten ist er Sau tief so das er sich der Reifen innen abfährt.Will hinten nur ein Paar mm hoch das der Sturz einiger maßen paßt und wenn wirklich alle Stricke reißen verbau ich ein KW Gewindefahrwerk.



    Alex-M5


    Was auch die beste Alternative zu einem EDC in Verbindung mit einer Tieferlegung ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!