Zu hoher Verbrauch. Ursache???


  • Du fährsch ja auch wie`d Sau! :kick:


    BTT : ein "verstopfter" oder zusammengefallener Kat kann auch zu höherem Verbrauch führen - meist fehlt es dann aber auch an Leistung!


    Harry


  • Es ist nicht gesagt das man mit Tempomat sparsamer fährt wie ohne den dein Tempomat geht bei Bergab Fahrt nicht vom Gas weg wie du es manuell machen würdest als kleines Bsp. :rolleyes: Probiere einmal ohne Tempomat zu fahren einen Versuch wäre es doch Wert :idea: ;)Zum Thema Verbrauch würde ich aber auch sagen zu so einem alten 340PS Monster sind 13L eigentlich doch garnicht sooo schlimm :)

  • Zitat von KL-S38

    Es ist nicht gesagt das man mit Tempomat sparsamer fährt wie ohne den dein Tempomat geht bei Bergab Fahrt nicht vom Gas weg wie du es manuell machen würdest als kleines Bsp. :rolleyes: Probiere einmal ohne Tempomat zu fahren einen Versuch wäre es doch Wert :idea: ;)Zum Thema Verbrauch würde ich aber auch sagen zu so einem alten 340PS Monster sind 13L eigentlich doch garnicht sooo schlimm :)


    Das mit dem Tempomat stimmt nicht natürlich geht der vom Gas wenn es den Berg runtergeht und das Auto schneller werden würde. Sonst hätte der Tempomat ja keinen Sinn z.B. wenn´s runtergeht würde der Emmy 180 und bei gerader Fahrt 140 fahren bei Tempomat fährt man immer gleich schnell. Also ich bin froh das ich einen habe den auf der Autobahn ist es sehr sehr angenehm so zu fahren am besten 180 Tempomat fertig laufe lasse Spritsparend und doch zügig.

  • Zitat von MW-S38

    Das mit dem Tempomat stimmt nicht natürlich geht der vom Gas wenn es den Berg runtergeht und das Auto schneller werden würde. Sonst hätte der Tempomat ja keinen Sinn z.B. wenn´s runtergeht würde der Emmy 180 und bei gerader Fahrt 140 fahren bei Tempomat fährt man immer gleich schnell. Also ich bin froh das ich einen habe den auf der Autobahn ist es sehr sehr angenehm so zu fahren am besten 180 Tempomat fertig laufe lasse Spritsparend und doch zügig.


    Du bist bestimmt nicht sparsamer unterwegs mit Temp. den der regelt dein Gas nie auf Null runter was du aber machst wenn du vom Gas weggehst!Du schreibst es ja schon selber was passiert wenn es Bergab geht und er muss deine 180 wegen mir halten das heißt er mus drosseln :kick:Habe es am E60 gemerkt das du auf lange sicht ohne Temp. sparsamer bist aber natürlich ist es mit Temp. gemütlicher auf diese paar Tropfen kommt es ja auch nicht an Außerdem ist es nicht so wichtig einen Temp. in einer Sportlimousine zu haben,aber natürlich freut es mich für dich. :drink: :D

  • Zitat von KL-S38

    Du bist bestimmt nicht sparsamer unterwegs mit Temp. den der regelt dein Gas nie auf Null runter was du aber machst wenn du vom Gas weggehst!Du schreibst es ja schon selber was passiert wenn es Bergab geht und er muss deine 180 wegen mir halten das heißt er mus drosseln :kick:Habe es am E60 gemerkt das du auf lange sicht ohne Temp. sparsamer bist aber natürlich ist es mit Temp. gemütlicher auf diese paar Tropfen kommt es ja auch nicht an Außerdem ist es nicht so wichtig einen Temp. in einer Sportlimousine zu haben,aber natürlich freut es mich für dich. :drink: :D



    Auf null nicht aber wenn du auf null gehst dann wirst auch langsamer bei den 180 den einen so steilen Berg gibts auf der Autobahn nicht wo dein Auto 180 ohne Gas fährt also entweder Tempomat und Gleichmässig fahren oder nicht und halt Langsamer fahren nach deiner Methode.


    Sportlimousine Tempomat nicht wichtig? Denke ich nicht gerade da weil dieses Auto für die Langstrecke ideal ist bzw. gebaut ist für einen Porsche bräuchte ich keinen

  • Hab ganz aktuelle Zahlen vom 3.6er, ca. 2000 km Autobahn, 300 km Küstenstraße, 100 km Kurzstrecke. Insgesamt also 2.400 km bei durchschnittlich 14.4 l/100 km.


    Dabei sind Teilstücke mit 11.5 Liter (Össiland), aber auch 17.5 Liter (BAB).



    Den höchsten Verbrauch hatte ich wohl auf der Küstenstraße, 2.+3.Gang ... das ist bissl wie Nordschleife, nur eben kein Rundkurs und Auslaufzonen gibts gar keine :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    Auf null nicht aber wenn du auf null gehst dann wirst auch langsamer bei den 180 den einen so steilen Berg gibts auf der Autobahn nicht wo dein Auto 180 ohne Gas fährt also entweder Tempomat und Gleichmässig fahren oder nicht und halt Langsamer fahren nach deiner Methode.


    Sportlimousine Tempomat nicht wichtig? Denke ich nicht gerade da weil dieses Auto für die Langstrecke ideal ist bzw. gebaut ist für einen Porsche bräuchte ich keinen



    :kick: :kick: :kick: [:C:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!