Lenkanschlag - Lenkgetriebe "erweiterbar"?

  • Hallo zusammen


    Im Drifting ist es notwendig viel Lenkeinschlag zu haben - je mehr umso besser.
    beispiel: (kein Fake!)
    [Blockierte Grafik: http://www.pdm-racing.com/products/imag/Ueo_drift.jpg]


    Soviel ist beim M5 unmöglich, aber ich hätte noch ca 3 cm bis das Rad irgendwo Streifen würde. So möchte ich den Lenkeinschlag erhöhen können.


    Ich hab unten die Anschläge gesehen, die verhindern dass mehr Einschlag möglich ist. Um zu sehen ob das Lenkgetriebe mehr macht, hab die die Lenkung vom Getriebe getrennt und so festgestellt, dass das Lenkgetriebe lediglich 3, 4 mm weiter geht, als es jetzt möglich ist.
    Weis jemand wie das Lenkgetriebe ausgebaut ist und ob es möglich ist, dass man den "inneren Lenkanschlag" vom Getriebe ausser Kraft setzen kann?


    Viele Grüsse
    Andy

  • Hallo Andy,
    soweit ich weiss ist eine Kugelumlauflenkung im M verbaut. Da wirst Du wahrscheinlich, ohne eine klemmende Lenkung zu riskieren, nicht viel dran ändern können. Aber leider weiss ich es nicht, müsste man mal auseinander nehmen. Aber besser an einem gebrauchten Getriebe. Ach, so zu erwähnen wäre noch das man schon Wahnsinnig sein muss an einem so Sicherheitsrelevanten Bauteil wie einem Lenkgetriebe herumzufummeln. :drink:
    Ist also nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn Du aber alle Sinne beieinander hast, probiere es aus. Natürlich nicht im öffentlichen Strassenverkehr.


    Gruss Micha

  • Zitat von Schrauberrotti

    Alle e34 haben Kugelumlauflenkung,wie gesagt ich weiss nicht genau ob es geht, müsste man sich mal anschauen.


    Gruss Micha


    ausser 525iX der hat solcher wie 3er - Zahnstangenlenkung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!