• Hallo M5-Spezialisten
    Wieder mal so ne doofe Frage!!!!
    Ist es nicht so, dass mit den sogenannten CO-Schrauben den Gesamt-CO gar nicht einstellen kann????
    Die Luft welche man über den Bypass dazugibt, ist ja bereits vom Luftmassenmesser gemessen worden und der dazugehörende Kraftstoff bereits errechnet worden,das heisst dazugerechnet.
    Ich bin eigentlich der Meinung dass man mit den CO-Schrauben nur den CO-Gehalt auf die 6 Zylinder "gleichmässig" verteilen kann!!!!
    Ist das richtig oder falsch?????


    Gruss Kugelbolzenabzieher

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Wieder mal so ne doofe Frage!!!!

    Gibt’s nicht, nur besagte Antworten, aber davon hier reichlich. :D


    Wenn wir CO über die Krümmerstutzten gemessen haben, war das schon ein Thema, ob durch die Verbindung der Lufteinblasung die Werte verallgemeinert werden.


    Wir konnten den CO relativ gut einstellen und beim verstellen eines Zylinders, hat sich auch nur der Wert des betroffen Zylinders verändert.


    Ich glaube, dass der "Bypass" zu dünn ist, um genug CO zu den benachbarten Zylinder abzugeben.


    Wenn du es genau machen willst, must du CO und Unterdruck gleichzeitig messen.


    Dazu brauchst du gute Nerven. :D

  • wobei mir dazu einfällt,welchen CO-wert,nehmt ihr da,da die messung vor dem kat is?


    die sagen wir mal normale einstellung,für katlose fahrzeuge?ich hab da nur seltsame daten,die mir da keinen richtigen aufschluss drüber geben:)

  • Zitat von Toppless


    Hi Spezis
    Vorerst danke für Eure Antworten!!
    Vielleicht weiss das auch noch jemand;
    ich habe mal den CO-Gehalt am Krümmer mit angeschlossener Lambdasonde gemessen, ca. 6.5 Vol%!!!!! obwohl ich die Sonde erneuert habe ( nicht original BMW) zweifle ich an der Funktion der Sonde!!
    Könnte das auch ev. der LMM sein?
    Wenn ich am Endrohr hinten messe habe ich aber 0,0 irgendwas %, also voll im grünen Bereich. Warum dieser Wahnsinnige CO-Gehalt.
    Der M5 läuft sonst eigentlich recht gut, Benzinverbrauch ca. 13,5 Liter!!

    Einen schönen Abend noch wünscht der Kugelbolzenabzieher aus der Schweiz


  • Hey Jungs
    Keiner auch nur eine Ahnung???????
    Kann doch nicht sei oder doch?????


    Gruss kugelbolzenabzieher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!