Wie schnell ist ein M5T bei geöffnetem SSD?

  • Hatte letzte Woche so`n sch... 3L Biturbo 3er Coupe vor mir, der war exakt so schnell im Anzug wie mein T. Irgendwann hing er aber im Begrenzer! :D


    Bei Tacho 265/270 war bei mir dann aber auch Schluß. :kick:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hatte letzte Woche so`n sch... 3L Biturbo 3er Coupe vor mir, der war exakt so schnell im Anzug wie mein T. Irgendwann hing er aber im Begrenzer! :D


    Bei Tacho 265/270 war bei mir dann aber auch Schluß. :kick:


    Harry



    Wenn man bedenkt, das im M-Forum diverse 335i Besitzer angemeldet sind die stock und steif, zum Teil mit Videos unterstützt, behaupten das ihr 335i von 100- 200 in 12 Sekunden geht, dann ist dein Touring gar nicht sooooo lahm.
    Ist dein Touring offen?

  • also, aus eigener Erfahrung:
    Limo 3,8 geht mit offenem SSD auf jeden Fall bis in die Abregelung.
    So´n 335i wirst du mit nem e34 M5 nur los, wenn du extrem schnell mit dem Gängewechseln bist und alle Gänge voll ausdrehst. Und selbst dann ist es nur´n Hauch, den du gegen so´n Drehmoment-Monster gutmachen kannst.
    Beim durchbeschleunigen im letzten Gang so ab 130/140 schaust du nur in die Auspuffrohre von dem Ding. Letztlich entscheidet halt doch das Drehmoment und die Aerodynamik und da sind wir halt locker 15 Jahre hinten dran...

  • Zitat von Nico/L.E.

    Wenn man bedenkt, das im M-Forum diverse 335i Besitzer angemeldet sind die stock und steif, zum Teil mit Videos unterstützt, behaupten das ihr 335i von 100- 200 in 12 Sekunden geht, dann ist dein Touring gar nicht sooooo lahm.


    Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Aber gelaufen ist die Karre wirklich nicht schlecht. Und mein Touring ist bekannterweise der Lahmste des Forums, das weißt Du doch! :D


    Zitat von Nico/L.E.

    Ist dein Touring offen?


    Das Schiebedach war offen! :loool:


    Aber ansonsten auch ...



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Bei Tacho 265/270 war bei mir dann aber auch Schluß. :kick:


    Ich hab zwar noch nie genau drauf geachtet - vor allem seit ich nimmer rauch bleibt das Dach eh meistens zu - aber ich kann mich erinnern, daß das Dach bei Tacho 275 nicht mehr zuging (also vom Zustand "aufgestellt" ausgehend).


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ich hab zwar noch nie genau drauf geachtet - vor allem seit ich nimmer rauch bleibt das Dach eh meistens zu - aber ich kann mich erinnern, daß das Dach bei Tacho 275 nicht mehr zuging (also vom Zustand "aufgestellt" ausgehend).


    Konstantin


    Hmmm ... das Schiebedach war aufgestellt, der hintere Teil ganz nach vorne gefahren - hat schon ein bissel gezogen ... :D



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hmmm ... das Schiebedach war aufgestellt, der hintere Teil ganz nach vorne gefahren - hat schon ein bissel gezogen ... :D



    Harry


    Übers Dach haben wir doch schon mal diskutiert. Bei mir hats 5-6 sec (Video vom Tacho Vergleich) ausgemacht von 160-Sperre im fünften.
    Mein Bruder schafft in seinem E46 mit offenem Dach keine 250.
    Da entsteht schon soon bissl Anpressdruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!