Umbau von 5 Gang auf 6 Gang !!

  • Hallo an alle ...


    Meine Frage: bin gerade dabei meinen M5 3.8 5 Gang auf ein 6 gang getriebe umzubauen !!


    Habe alle Teile Getriebe 6 Gang , Kardanwelle, Differential 3.23 und Schaltknauf 6 GangGang...


    meine Frage : brauche ich sonst noch etwas, oder ?! Tachoimpuls oder passt da allesa?!?


    Bitte um Info ...


    Mfg klaus :eek:

  • Zitat von KL-S38

    Aber aufgeladen bitte die 200 PS mehr. :evil: :evil: :evil: :D


    Entweder den 6,1 L V12 mit 627 PS Minimum oder eben den S38 mit Kompressor mit mindestens 480 PS. Das wären zwar nur 140PS mehr, aber trotzdem akzeptabel.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Entweder den 6,1 L V12 mit 627 PS Minimum oder eben den S38 mit Kompressor mit mindestens 480 PS. Das wären zwar nur 140PS mehr, aber trotzdem akzeptabel.



    Harry


    Kompresser im S38 netter Gedanke und mit 0,4 Bar noch fahrbar ohne Veränderungen ;)


  • Hallo,


    was machst du mit deinem 5-Gang Getriebe? Ist das noch gut?


    mfG Rupi

  • Zitat von M5-Cruiser

    Hallo,


    was machst du mit deinem 5-Gang Getriebe? Ist das noch gut?


    mfG Rupi


    Hallo
    Das Gertriebe funktioniert einwandfrei, nur verliert es etwas Öl !? was ich nach dem ausbau abdichten würde.!


    KM: 202.000


    Mfg Klaus :kick: :kick:

  • Zitat von M6-Harry

    Entweder den 6,1 L V12 mit 627 PS Minimum oder eben den S38 mit Kompressor mit mindestens 480 PS. Das wären zwar nur 140PS mehr, aber trotzdem akzeptabel.



    Harry



    S38 muss schon bleiben der anfällige Bock gehört da rein. :mrgreen:

  • Zitat von KL-S38

    S38 muss schon bleiben der anfällige Bock gehört da rein. :mrgreen:


    Wie man`s nimmt, der V12 würde mir trotzdem besser gefallen!



    Harry

  • Zitat von klaus

    Hallo
    Das Gertriebe funktioniert einwandfrei, nur verliert es etwas Öl !? was ich nach dem ausbau abdichten würde.!


    KM: 202.000


    Mfg Klaus :kick: :kick:


    Hmmm, 202000 Meilen ist natürlich ein haufen zeugs. Nicht daß es wieder gleich hin is. Abdichten ist kein Problem für mich, hab sogar die Dichtringe lagernd. Wird warscheindlich am Getriebeausgang sabbern, oder? Machen die Synchronringe noch keine Muckn und ist das Getriebe auch noch schön leise?


    mfG Rupi

  • Zitat von e30_schrauber

    da klinke ich mich mal gleich ein in die diskussion.


    es geht ja um 6 gang getriebe.. ehm. da braucht man ein MTF öl.. weiß jemand ob das castrol80W90 "manual transmission fluit" ok dafür ist? mu mal meins auffüllen


    Ich bin zu BMW und habe es dort geholt.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!