Waren die 18 Zoll M5 Felgen vorne und hinten immer untersch. breit?

  • Zitat von snitzl

    Habe einen Satz sehr günstig bekommen :drink: aber von der Breite stand jetzt noch nichts im Internet. Die sind doch 8,5 x 18 und 9 x 18 oder?


    Sind zwar von einem 740i aber sind doch dieselben wie auf dem E34 oder ist der Radnabendurchmesser anders und man brauch diese Ringe wo ich jetzt nicht auf den Namen komme?


    Danke schonmal!


    Wenn du die Parallelspeiche meinst ist die Größe vorne immer 8 Zoll und hinten 9 Zoll beim E34 M5.Und beim E38 also 7er íst die hintere Felge 9,5 Zoll. :)

  • Zitat von snitzl

    Habe einen Satz sehr günstig bekommen :drink: aber von der Breite stand jetzt noch nichts im Internet. Die sind doch 8,5 x 18 und 9 x 18 oder?


    Sind zwar von einem 740i aber sind doch dieselben wie auf dem E34 oder ist der Radnabendurchmesser anders und man brauch diese Ringe wo ich jetzt nicht auf den Namen komme?


    Danke schonmal!


    Die Ringe die du meinst das sind die Zentrierringe wenn du die Felgen vom E39 hättest. :drink:

  • E38-Felgen sind KEINE E34 M5-Felgen. Die haben andere ET-Werte und auch ein anderes Oberflächen-'finish'.
    Die ET-Werte sind hier bestimmt mehrfach kundgegeben. Benutze doch mal die Suchfunktion.
    QUOTE
    Die vom e31/e38 gehen problemlos drauf: bei den vorderen kommt aufgrund der geringeren ET das Rad ca 7mm weiter raus. Hinten wird es etwas eng, weil die 9,5" Felge sehr nah am Längslenker sitzt: 245er Reifen haben da noch ca 5mm Luft, alles was breiter ist dürfte schon etwas schwieriger werden, bzw nur noch mit Distanzen passen. Beim normalen e34 gibt es das Problem anscheinend nicht, weil der Längslenker wohl nicht ganz so breit baut.


    Die Felgen vom e39 passen ohne Zentrierringe nicht - obs wegen den ETs auch noch Probleme gibt weiß ich nicht.
    Konstantin
    UNQUOTE

  • Zitat von snitzl

    aber vom Design sind sie doch zu den E34 Felgen identisch oder? Zumindest ist auch das M in der Mitte zwischen den Radbolzen.


    Meines wissens sind die Felgen identisch und die vom E38 sind auch noch poliert das Bett zumindestens so wie ich mich entsinne außerdem wie schon gesagt breiter 9,5 Zoll :twisted: aufjedenfall die bessere wahl die 7er Felgen.

  • Also, wenn Du die Parallelspeiche II meinst, die auch - habe das kürzlich irgendwo gelesen - auf den letzten E34 3,8 waren, sowie auf dem E39 kann ich Dir folgende Daten aus meinem "alten" Brief geben - siehe Foto...kann morgen gerne auch noch bessere Foto(s) machen - :


    VA 235/40ZR18 auf BMW LM-Rad 8JX18H2 ET20
    HA 265/35ZR18 auf BMW LM-Rad 9JX18H2 ET24


    Radtyp V/H 2229635/2229640 BEI ZR-BEREIFUNG


    Muss dazu sagen, dass die Felgen in Verbindung mit G-Power Distanzscheiben und FK II mit VA/HA 75/40 MM eingetragen wurden.


    Irgendwie will mich der "Hochladeassitent" wohl veröpfeln...deswegen direkter Link zum Bild:


    http://www.lagerhaus-der-natur.de/Emmy1.JPG

  • Da muss ich widersprechen!


    Zumindest bei meinen Felgen geht ohne Zentrierringe nix!!!!


    Könnte sein, dass es an den Distanzscheiben und/oder Fahrwerk liegt, aber die Zentrierringe müssen sein, da Du die Felgen sonst nicht richtig festbekommst bzw. diese "Spiel" haben.


    Die Montage letztes Wochende war schon etwas "Geschicklichkeitsspiel", denn die besagten Zentrierringe verrutschen beim aufsetzen der Felge sehr gerne...:-(


    Insofern einer der Zentrierringe nicht richtig "sitzt", merkst Du dies, dass sich die Radschrauben nicht wie gewohnt eindrehen lassen...


  • wow sieht sehr geil aus. War erst am überlegen die Felgen wieder zu verkaufen, aber das sieht doch echt Hammer aus. Du hast auch Sterlingsilber oder?


    Das mit den Zentrierringen wäre mir egal, da das eh nix teures ist. :D


    Hier mal ein Bild der Felgen, die ich gekauft habe:


    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/03/i/000/9a/da/9613_1_b.JPG]

  • Ja, habe auch Sterlingsilber! :mrgreen:


    Ehrlich gesagt war ich vorher auch immer der "Diamantschwarztyp", aber als ich die Lackierung mal in "Echt" gesehen habe, war ich einfach baff...


    Wenn ich abends mal raussgehe und mich andere "BMW-Freaks" ansprechen..."Du fährst doch den silbernen 5er..." NÖÖÖÖÖÖÖ! "Ich fahre einen Sterlingsilbernen..." :eek: :loool:


    Viel Spass mit Deinen Felgen!

  • Also ich hab seit vergangener Wo auf meinem auch BMW Sammelsurium Felgensatz drauf: Verbundrad 2 VA 9x18 et 24 (e39HA) mit 245/40R18 u 10mm Distanzen (klemmt sónst am Federbein), HA 9,5x18 et 25 (e38HA) mit 265/35R18 u 12mm Distanzen. Hintere Radläufe musste ich leicht nachbördeln.
    Steht super, vorn wie hinten. Ob´s hinten auch ohne Distanzen geht, hab ich wegen vorne erst gar nicht probiert.

  • Zitat von Nofear67

    Also ich hab seit vergangener Wo auf meinem auch BMW Sammelsurium Felgensatz drauf: Verbundrad 2 VA 9x18 et 24 (e39HA) mit 245/40R18 u 10mm Distanzen (klemmt sónst am Federbein), HA 9,5x18 et 25 (e38HA) mit 265/35R18 u 12mm Distanzen. Hintere Radläufe musste ich leicht nachbördeln.
    Steht super, vorn wie hinten. Ob´s hinten auch ohne Distanzen geht, hab ich wegen vorne erst gar nicht probiert.


    Ich habe ja KW Gewindefahrwerk. Muss ich dann vorne noch mehr Distanzscheiben fahren? Fahre momentan schon 10mm, damit nichts schleift.


    Hast du vielleicht mal ein Bild von deinem?

  • Du musst jetzt mal probieren was möglich ist aber auf börteln würde ich mich mal einstellen wenn du das Gewindefahrwerk gut runterschrauben willst.Distanzscheiben wirst aufjedenfall fahren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!