Neuer Mini Cooper S

  • Hallo, also da ich nun eine neue Arbeitsstelle habe, und die weiter weg ist, brauch ich was neues zum fahren. Sonst bin ich immer mit meiner Freundin zusammen gefahren, manchmal mit dem M5, dann mal mit dem E30, aber öfters mit dem 120d.


    So nun schon wie gesagt, neue stelle, und die Freundin braucht den 1er.


    Also hab ich mich jetzt in den neuen Mini Cooper S verguckt! Preis und Verbrauch sind für mich ok.


    Ich hab nur ein bedenken: Vorderradantrieb. :confused:


    Was meint ihr? Werd ich beim Mini trotzdem zufrieden sein? Ist schon ne ganze weile her als ich noch ein Renault R5 hatte. :kick:
    Und zufrieden war ich da nicht!


  • So ein Teil hat mich mal auf der Bahn geschnupft, da er leichter ist als der 323 :ARGH:.


    Wg des Antriebs würd ich mir keine solchen Gedanken machen, ist ja alles weiterentwickelt worden! Den Wintervorteil hast obendrauf


    Sollte er dir wider erwarten doch keinen Spaß machen, kannst ihn sicher gut weiterverkaufen.


    Wenn du zur Arbeit recht weit hast, bau ihn doch gleich auf Autogas um!


    Stefan/Poschi

  • Hi Flipy,


    Ich bin schon paar mal mit einem 2005er Cooper S mitgefahren... leider noch nicht selber gefahren.


    Ich muss dir aber leider deine Bedenken wegen dem Frontantrieb bestättigen. Denn der Cooper S schürft ohne Ende nach Gripp, sogar im 2 Gang. Was bringt einem also eine Aufladungen, wenn sie dann hinterher per ASC gedrosselt werden muss, weil die kleinen Räder es einfach nicht packen den Drehmoment auf die Strasse zu bringen.


    Hingegen finde ich den Fahrspass bei so einem Auto jedoch SEHR gut ;) Das kleine Ding fliegt um die Kurven und mach richtig Froh.


    Falls du in der selben Preis/PS-Leistungs-Klasse bleiben willst, und trozdem Hecktreiber... was hällst du denn vom neuen Opel GT? Also rein optisch gefällt er mir SEHR gut! Ok, es ist ein Opel, aber trozdem.

  • Hehe, genau, es ist ein Opel! :mrgreen:


    Also ich hab mir jetzt auch schon sagen lassen dass der 2007 mehr grip verspricht. Hmmm, mal sehen, ich geh mal einen testen.


    Gewischt ist er bei 1205kg. Eigenltich mal gar nicht so schlecht.


    Farbe wäre Rot mit schwarzem dach und streifen. Passend zu meinem 20 Jahre M5! :mrgreen:



  • Aber nicht dass du dann den M stehen läßt, weil der Cooper S mehr Spaß macht :confused:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Aber nicht dass du dann den M stehen läßt, weil der Cooper S mehr Spaß macht :confused:


    Stefan/Poschi


    bestimmt nicht! Der M ist schon was ganz spezielles! ;) Und genau deswegen will ich mir auch den Mini kaufen, damit ich diesen so speziellen M5 nicht die ganze zeit zum fahren zur Arbeit nehme, das hat er nicht verdient!

  • Zitat von compactdriver

    So ein Teil hat mich mal auf der Bahn geschnupft, da er leichter ist als der 323 :ARGH:.

    Ja ne, is klar.... .Weil Gewicht auf der Bahn ja auch soviel ausmacht :kick:


    Zitat von compactdriver

    Den Wintervorteil hast obendrauf.

    Aua! Sorry, ein Frontkratzer wäre so ziemlich das Letzte, was ich im Winter fahren würde ...... [Blockierte Grafik: http://forum.gameswelt.de/images/smilies/images/smilies/umleitung.gif]


    Zitat von Induleo


    Hingegen finde ich den Fahrspass bei so einem Auto jedoch SEHR gut ;) Das kleine Ding fliegt um die Kurven und mach richtig Froh.

    Na also ich weiß ja nicht..... ich hatte mal einen Cooper S für ein paar Tage als Ersatzwagen, aber irgendwie kann das Ding nichts richtig - jedenfalls kann es nichts, was ein M5 nicht besser könnte - außer keine Traktion haben :mrgreen:


    Zitat von flipy

    Hehe, genau, es ist ein Opel!

    Also wer im Glashaus sitzt .... Wenn ich persönlich in Erwägung ziehen würde, eine Gehhilfe mit Chrysler-Motor zu erwerben, würde ich lieber nicht über Opel herziehen - deren Motoren sind unter Garantie besser als der Schrott, der im Chrysler Neon verbaut wurde .... :rolleyes:
    Ach so, noch etwas: Der R5 war besser als der aktuelle Cooper S ;)


    Gruß,


    Martin

  • Das mit Opel ist bei mir ne persöhnliche angelegenheit, ich wollte damit nur sagen (und das auf bezug von Induleo) dass ich hier in Luxembourg in keine Opel Garagemehr rein gehe.


    Und das der Mini kein M5 ist, weiss ich auch, ich such nur ein zweites fahrzeug um zur arbeit zu kommen, ohne das der spass zu kurz kommt. ;)

  • Zitat von flipy

    ...., ohne das der spass zu kurz kommt. ;)

    Wobei genau das stelle ich mir beim Mini etwas schwierig vor - ich jedenfalls war sehr enttäuscht nach meinem Ausritt damit. Ich hätte mir mehr erhofft. Wie wärs denn mit einem kleinen Boxster? Da kommt jedenfalls wesentlich mehr Freude am Fahren auf .... ;) :)


    Gruß,


    Martin


  • Vergiss der Cooper S der säuft wie ein Loch, 16 Liter hat mein Freund seiner gesoffen und das mit einer Nähmaschine 1,6 Liter mit einem Spielzeugkompressor :eek: .
    Der Verbrauch wird dich niederschmettern überlege es dir ganz genau.


    Also ich empfehle dir den auf keinen Fall, egal wie schön das Auto erscheinen mag.

  • Wenn du von dem alten modell redest, ja da hab ich auch schon gehört von 16 litern! das ist dann auch definitiv zu viel.


    Aber, ich war in vielen Mini forums unterwegs, hat der neue Mini cooper S 2007 ja kein Kompressor mehr, sondern einen Turbo. Und der soll im Verbrauch sehr sehr gut liegen. Im schnitt 6,9. Und auch schon von verschiedenen forums-mitglieder bestätigt.


    Mann darf hier wirklich nicht den alten (ab 2001) mit dem neuen 2007'er modell vergleichen!

  • Zitat von flipy

    Wenn du von dem alten modell redest, ja da hab ich auch schon gehört von 16 litern! das ist dann auch definitiv zu viel.


    Aber, ich war in vielen Mini forums unterwegs, hat der neue Mini cooper S 2007 ja kein Kompressor mehr, sondern einen Turbo. Und der soll im Verbrauch sehr sehr gut liegen. Im schnitt 6,9. Und auch schon von verschiedenen forums-mitglieder bestätigt.


    Mann darf hier wirklich nicht den alten (ab 2001) mit dem neuen 2007'er modell vergleichen!


    Hmm Turbo, ok dazu kann ich nichts sagen, müsste wohl eine Problemlösung zum alten Modell sein.

  • also ich bin ja vor einem Jahr den Mini Cooper S John Cooper Works Grand Prix Edition gefahren, hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=b50VpcUURmc


    Das war leider nur ein tag, aber der war schon voller fun mit dem flitzer. Aber dieser Mini GP war ne sache für sich, keine rücksitzbank, competiton fahrwerk, usw. Das Ding konntest super in die Kurve werfen, und dank Sperr.Differenziel kam es auch ohne zuviel zu Kratzen wieder raus.


    Ich geh jetzt einfach nächste woche mal zu einem Mini Händler und frag für ne Probefahrt. Dann seh ich selbst ob es mir gefällt oder nicht.

  • Wir hatten vor zwei oder drei Jahren mal für einige Zeit einen Cooper S als Firmenfahrzeug. Ich bin mal eine längere Strecke damit gefahren und war nur mäßig begeistert. Spaß macht diese kleine Kiste auf jeden Fall, aber ich war von der übrigen Qualität des Fahrzeugs nicht wirklich begeistert. Als ich damals gefahren bin, hatte er ca. 5TKM auf dem Tacho. Den Geräuschen im Innenraum nach hätte man eher 305TKM geschätzt. Die Kiste ist einfach verdammt hart, dafür ist die Karosserie scheinbar nicht ausgelegt. Als Funauto mag der Cooper S ganz gut geeignet sein, als Alltagsauto wäre er mir aber zu unkomfortabel.

  • So nun, war gestern mal einen testen. Cooper S, 175PS, 1205kg.


    Der testwagen hatte über 4000km runter.


    Einfach mal losgefahren, und auf den ersten blick schon ein fungerät. :)


    Einlenken, schwubs dreht das ganze (ist ja nicht viel) ding herum! Kreisverkehr, hart rechts, dann hart links eingeddreht, und siehe da, das heck war vor mir! :drink:
    Aber alles noch schön kontrollierbar.


    Als er dann mal warm war, hab ich dat ding mal hochdrehen lassen, gut der erste eindruck: "hmmm, nicht grad wie mein M5" :loool:


    Aber für das kleine ding war das schon ordentlich. Durch den Twin-scroll Trubo, der ja uch bei BMW eingesetzt wird, ist der turo schon ab 1500 da, bis so um die 5800. Danach fand ich dass die leistung zurückging, bis er dann im begrenzer war. Ist das für ein Turbo so?


    So von der verarbeitung her, fand ich das aber alles in ordnung, der Verkäufer sagte mir dass sie letzte version wirklich nicht so das wahre war von der qualität, dass aber bei dem neuen modell das ganze schon ein stück besser wäre.


    Das testfahrzeug hatte nur das original Cooper S farhwerk, aber da werd ich mir dann wahrscheinlich schon dann extra sport paket dazu nehmen. Bin jetzt KW2 gewohnt... :wall:


    alles in allem, aber ein positiver eindruck. werd mir das jetzt mal genauer durch den kopf gehen lassen.


  • Kauf dir lieber ein Sparschwein :loool:

  • nix sparschwein, bestellt ist er! :gear:


    - Cooper S
    - Pepper White, Dach schwarz plus streifen
    - Sportliche Fahrwerkabstimmung
    - Sportlenkrad
    - Sport Button
    - Sperrdifferenzial
    - Shift Gear Indicator
    - 17" Crown Spoke
    - Xenon
    - Klima
    - und vieles mehr.


    Lieferung ist aber erst Ende July. Das halt ich aber aus, hab ja noch den schönen M5! :pp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!