M5 Zeichen !!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von EkiM5

    Kann mich noch erinnern wie ich einem BMW Fahrer e65 4,0 d auf der Autobahn einen Schock aus dem Gesicht auslesen konnte wie ich in gemütlich überhollt habe.
    Der hatte no Chance in keiner Lage, später auf dem Rastplatz sind wir gemeinsam rausgefahren zum Tanken bzw. Kaffe trinken es stellte sich herraus das die Kiste auf über 300PS hochgechippt war, wo von man eigentlich nichts gemerkt hat.


    Auch an der Ampel die ersten 10-15 m halten diese Drehmomentstarken Diesel ein wenig mit, aber dann über das Drehzahlband hinaus dieser Klappermotoren ist es vorbei mit Lustig :mrgreen: .


    Das ist das was ich auch sagen will im Zwischenspurt haben die eben einen bumms durch das hohe Drehmoment aber oben raus Fehlts an den Drehzahlen und dadurch erreichen die Klapperlauben auch nicht wirklich hohe Endgeschwindigkeiten und aus diesem Grund fahren wir eben Bmw Freude am Drehen hehehe :mrgreen: :lol:

  • Hab am Samstag nun mal gegen nen ungechippten 335d getestet. Nennen wir es mal Gleichstand ... in der Endgeschwindigkeit wird der Diesel aber etwas besser sein, weil der nicht abregelt.

  • Zitat von Ralvieh

    Hab am Samstag nun mal gegen nen ungechippten 335d getestet. Nennen wir es mal Gleichstand ... in der Endgeschwindigkeit wird der Diesel aber etwas besser sein, weil der nicht abregelt.


    wenn der 335 jetzt noch 40ps mehr hätte,wie würde es dann aussehen?

  • Sicherlich besser ... für den 335d. Untenrum bringt dem das vielleicht nicht allzu viel, der ist im 1. und 2. Gang eh begrenzt auf ~ 520 Nm - nagel mich nicht auf die Zahl fest, er hat halt nicht die vollen 580 Nm - aber wenn der im Zwischenspurt und obenrum noch zulegen kann, dann holladiewaldfee :eek:


    Die Karre braucht keine Drehzahl, der plättet spätestens bei 1500 los wie die Unsrigen bei 4000, und über 5000 dreht der auch, hat also auch 3500 upm nutzbares Drehzahlband. Das maximale Drehmoment liegt ab 1750 an, und bleibt so bis zum Schluß. Die 6-Gang-Automatik fährt sich auch prima.


    Ehrlich, da wo BMW momentan bei der Dieseltechnologie angelangt ist, werden andere Marken in 5 oder 10 Jahren noch nicht hinriechen können :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!