Geräusch beim Starten

  • Hallo


    Wer kennt das.. wenn mein M ne weile, also paar Stunden stand.
    Dann wenn ich Ihn starte habe ich 2min und ca 20 sek. so ein komisches geräusch. Ist wie ein lautes Summen, es hört sich an, wie wenn der Motor noch mehr leistung hat... einfach so ein Lärmgeräusch das dan aber wieder weg geht nach ca. 2min 20 sek.


    Wer hat das auch?? Was ist das?


    Gruss Huggi

  • Sekundär-Luft-Pumpe. Springt an nach 30 Sek und schaltet ab nach ca.
    2 1/2 Minuten. Bei einigen macht die richtig Krach bei anderen weniger.
    Alles Normal. (Suchfunktion: da wirst Du reichlich was finden zu diesem Thema).

  • Zitat von m5tourreg

    Sekundär-Luft-Pumpe. Springt an nach 30 Sek und schaltet ab nach ca.
    2 1/2 Minuten. Bei einigen macht die richtig Krach bei anderen weniger.
    Alles Normal. (Suchfunktion: da wirst Du reichlich was finden zu diesem Thema).


    ja , denk ich auch so. Nur was mich erstaunt is, ich hab das nur einmal am Tag, d.h. beim erstem Start des Tages. Dann nicht mehr.
    Kleine Anektode dazu: die pumpe is ja elektromagnetisch gekuppelt. I ch hatte da mal ein tierisches Schleifgerausch. Der freundliche wollte fuer die
    Reparatur ca 300 eus. Ich hab dann festgestellt, dass bei der elastischen Kupplung ne Niete abgeschert war. Also 2 stunden Arbeit und ne Niete fuer 0,10 cent.

  • Zitat von pilzkopf

    ja , denk ich auch so. Nur was mich erstaunt is, ich hab das nur einmal am Tag, d.h. beim erstem Start des Tages. Dann nicht mehr.
    Kleine Anektode dazu: die pumpe is ja elektromagnetisch gekuppelt. I ch hatte da mal ein tierisches Schleifgerausch. Der freundliche wollte fuer die
    Reparatur ca 300 eus. Ich hab dann festgestellt, dass bei der elastischen Kupplung ne Niete abgeschert war. Also 2 stunden Arbeit und ne Niete fuer 0,10 cent.


    Ja kann ich nur bestätigen bei mir ist die Pumpe auch nur beim anmachen zuhören und danach nicht mehr,aber bei mir ist das mehr ein Grollen da ich ihn natürlich auch unter 3000 Umdrehungen fahre (Kaltes Triebwerk) klar das hört dan auch nach ca.2 min auf. :2f2f:

  • Zitat von m5tourreg

    pilzkopf@
    die Pumpe springt ja nur bei kaltem Motor an und ab ca. 15 Grad Aussentemperatur dann auch nicht mehr....


    Heute war es mind. 18/ 19 Grad.
    Aber das geräusch hatte ich trotzdem.
    Bin gefahren, dann nach 4 Stunden Pause, war es wieder da beim starten.
    Das macht bei mir höllisch lärm.


    Gruss Huggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!