Hallo Leute,
habe eben die Geschichte des Werterhaltes über den M5 Touring von Gsx Racer gelesen und habe dabei mal wieder die Frage des vieldiskutierten Kettenspanner mit einem Magengrummeln gelesen.
Da ich im Moment immer noch in meiner Motorrevision fesgthänge(wegen Ermangelung genügend Euros) würde ich gerne eine endgültige Diskussionsrunde über dieses Teil starten.
Mein Freundlicher hat nämlich direkt bei der M-Gmbh nachgefragt,und die sagen ganz klar das der alte Orginale Kettenspanner zu verwenden wäre. Da in diesem Forum auch Gegner bzw. kritische Stimmen zu diesem Teil,wenn auch leise, zu hören waren,beantwortet mir doch bitte folgende Frage.
Da mein M mittlerweile 250000Km auf der Uhr hat,wohlgemerkt mit dem alten Kettenspanner, und mein Ersatzteildealer gesagt das ich den wieder einbauen soll,erklärt mir warum ich einen anderen verwenden soll.
P.S.:Kontroliert mal eure Ventilfedern,bei mir war eine gebrochen
Gruss Micha