Elektrisch

  • Habe folgendes Problem mir haut es dauernt die Sicherung 5 raus (Standlicht,Motorraumläuchte usw.)habe nun alles erdenklich mögliche probiert mit meinem Elektriker.Wer hatte soetwas von euch?Hat jemand vielleicht einen Schaltplan wo die ganzen Stränge vom Sicherungskasten hinführen bzw. wo sich alle abnehmer von dieser Sicherung treffen ist das vielleicht unter dem Armaturenbrett :confused: Danke euch im vorauss für die Beiträge.

  • Zitat von Ralvieh

    Sicherung 5 ist ein großer Kreis. Da wünsch ich viel Vergnügen bei der Suche ... mein Geheimfavorit: Kabelbruch im Heckklappen-Kabelbaum in der Nähe des Scharniers.


    Ansonsten hier die Schaltpläne.



    Ja das dachte ich auch haben den schon geprüft ist ok.Die Schaltpläne vom E34 Forum kenne ich schon die helfen mir allerdings nix weiter.Ich muss wissen wo das Kabel vom Lichtschalter hinführt bzw. wo sich alle Endverbraucher Kabel treffen den vom Lichtschalter führt nur eines weg,und die müssen irgendwo zusammen laufen erst dan kann man diese durchmessen und anfangen auszuschliessen.Ich denke das wird auch noch unter dem Armaturenbrett sein.

  • Das sagen die Schaltpläne aber aus.


    Vom Lichtschalter Pin 1 zum X196 (das ist der Verteiler), von dort zu den direkten Abnehmern und auch zum Dimmer. Wo die einzelnen Verteiler/Steckverbinder sind, kann man in 8000_0 sehen.


    Es gibt aber noch einen 2. Abgang von F5, zum Zündschloß, von dort weiter zum Parklicht. Der Kreis ist kleiner, die würde ich zuerst ausschließen.

  • Zitat von Ralvieh

    Das sagen die Schaltpläne aber aus.


    Vom Lichtschalter Pin 1 zum X196 (das ist der Verteiler), von dort zu den direkten Abnehmern und auch zum Dimmer. Wo die einzelnen Verteiler/Steckverbinder sind, kann man in 8000_0 sehen.


    Es gibt aber noch einen 2. Abgang von F5, zum Zündschloß, von dort weiter zum Parklicht. Der Kreis ist kleiner, die würde ich zuerst ausschließen.


    Du hast Recht habe es in meiner Eile überflogen werde gleich nacher der Sache auf den Grund gehen berichte dan.Vielen Dank im vorauss schon :DD: :idea:

  • Zitat von KL-S38

    Ja das dachte ich auch haben den schon geprüft ist ok.Die Schaltpläne vom E34 Forum kenne ich schon die helfen mir allerdings nix weiter.Ich muss wissen wo das Kabel vom Lichtschalter hinführt bzw. wo sich alle Endverbraucher Kabel treffen den vom Lichtschalter führt nur eines weg,und die müssen irgendwo zusammen laufen erst dan kann man diese durchmessen und anfangen auszuschliessen.Ich denke das wird auch noch unter dem Armaturenbrett sein.


    um ein Haar haette ich meinen Kopf gewettet, dass die Sache mit der Heckklappe zu tun hat. Hatt ich naehmlich auch mal sowas, bin bald im Kreis gelaufen. Bist du da ganz sicher, dass da nix iss?

  • Zitat von KL-S38

    Problem Gelöst ihr könnt noch eure Tipps abgeben werde es Morgen auflösen :loool:



    So ein sch... es war die Beleuchtung vom Schiebedachschalter die hat an die Masse geschlagen.Wie das zustande kamm :rolleyes: :eek: Naja auf jedenfall ist´s jetzt wieder ok.Kann endlich wieder :2f2f: gehen :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!