Feinstaub-Fahrverbot E34M5

  • Das mit dem Verbrauch ist wirkich übertrieben, da hast du dich verrechnet.


    Das stimmt mit dem Reifenabrieb und Bremsstaub, schaut mal wie die Autobahnen ausschauen, zB. hier in "Ö", da kannst du keine 180km fahren ohne das du durch 2 Baustellen durchfahren musst, oder dämliche 80er oder 100er Beschränkungen. Da wird immer abgebremst, Spur gewechselt, beschleunigt weil man den Zeitplan einhalten will usw...
    Das mit der Bahn ist auch so eine Sache, wenn du auf der rechten Spur bist und einer fährt dir im Nacken und lässt dich nicht die Spur wechseln da wird auch abgebremst und beschleunigt. Wenn man bedenkt das solche Sachen täglich xxxx mal passieren dann ist es eh kein Wunder das wir heutzutage dieses Thema haben.
    Das geht mir sowieso nicht ein warum wir Autofahrer so hergenommen werden von den Idioten, was die LKWs und Fabriken ausstoßen sind wir ja noch Engeln dagegen.
    Ich sag nur eines, wenn man schauen würde das de Verkehr fließender ablaufen würde wäre das ein großer Fortschritt.

  • wenn ich mich recht erinnere darfst du mit euro2 zumindest in die fahrverbotzone rein. ich hatte mal einen artikel gelesen in dem stand das es geht. aber ich würde jetz meinen hintern nicht darauf verwetten :rolleyes:




    ich denke das geld kann man aufbringen für die umrüstung......gibts zwar nicht für alle fahrzeuge aber wenigstens mal für einen und zwar für unseren!!!!!!! :2f2f:

  • Hört mir auf mit Politikern, und Feinststaub.........


    Denen gehört der in den A**ch geballert


    Ich hab gestern mal ne BBC-Doku geschaut, sehr interessant.


    http://www.arcor.de/vod/bbc/vod_1_2.jsp?rubrik=05&vid=15359


    Ich hab´s natürlich im Web runtergeladen............. :cool:


    Also nüscht mit Auto´s machen den meisten Dreck, und ich krieg Plaque, wenn ich die Trottel an der Macht lese.........


    Ich werd weiter "Feinstaub" verblasen, da jibbet schlimmeres.



  • bei dir gleicht sich das ja aus :DD: das was der M5 zu viel raushaut, drückt der Lupo zu wenig :loool:



  • Es ist ein von vielen seriosen Wissenschaftlern anerkannte Tatsache, das die Erde auf jede Anderung reagiert, aber eben sehr langsam, kann z.b. kann 100 jahre dauern, bis die Erde anfangt, das uberschussige co2 wegzufressen, sag ich jetzt mal. Wie das geht, da muesste ich jetzt ne stunde schreiben. Aber jetzt kommts: wenn z.b. in 50 Jahren das Ol alle is, und der co2 Gehalt rapide absinkt, und dann ja logischerweise die Erde wieder abkuhlt, die Gletscher anwachsen, etc, hat die Erde angefangen das co2 zu vertilgen. Dadurch verscharft sich dann die Situation. Dann muessen wir alle wieder unsere M5 auspacken, die Regierung stellt uns dann aus Geheimvorraten Benzin zu verfugung, und wir mussen fahren was das Zeug halt, um den co2 Gehalt wenigstens nicht zu weit absinken zu lassen. Auf freien Strassen naturlich, weil nur Autos mit uber 400 ps fahren durfen, bzw. Benzin kriegen. Die e34
    haben sonderregelung, wenn der Kat durch einen Eisenmann ersetzt wird und durfen auch fahren. tuning wird bezuschusst.


    ah, ich glaub ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen

  • Also laut einer aktuellen Meldung muss man sich in Ba-Wü wohl vor 2008 keine Gedanken wegen Feinstaub-Fahrverboten machen.
    Ursprünglich sollten ja ab Juni/Juli 2007 Fahrverbote gelten.

  • Ich hab HEUTE gelesen, das die wohl das DOCH anders machen. Es sollen wohl alle Autos mit Euro1 und besser die grüne Plakette bekommen.
    Ich denke aber das dauert noch was bis das durch ist.


    Ich meine in der ADAC Motorwelt würde das drin stehen.


    Hier der Ausschnitt:
    "Der heftige Protest von ADAC und Deutschem Städtetag hat gewirkt.
    Ältere Benziner-Pkw mit einem 3-Wege-Kat der ersten Generation sind nicht mehr vom Fahrverbot in geplanten städtischen =Umweltzonen= bedroht.
    Die Bundesministerien für Umwelt und Verkehr teilen mit, für diese rund 4,6 Millionen Autos solle in der Feinstaubverordnung eine neue Kategorie geschaffen werden, sprich : sie erhalten dann wie alle G-Kat-Autos die grüne Plakette."



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!