• Zitat von cmk-m5

    Moin,
    genau genommen wird der KLR von GatKat in Gladbeck hergestellt, aber da die Fa. Reich die exklusiven Vertriebsrechte hat (da sie alles auf den Weg brachte mit Gutachten etc.), ist der Preis auch festgelegt. Ich habe selbigen vor kurzem beim meinem BMW-Händler in meinen 3,6 einbauen lassen (gilt auch für den 3,6).
    Hätte ich die Sache mit den kleinen Kats gekannt, hätte ich gutes Geld sparen können - die Version wäre mir auch lieber gewesen. Aber so ist das schon mal.
    Gruß
    Claus


    Soweit ich das sehe, gibt es die Mini Kats aber gar nicht für den 3,6 er. ;(


    Gruß Nico

  • Müsst Ihr die Rohre am Kat kappen um die Dinger da einzuschweißen :eek:, Nachtrag sehe es gerade am Bild sind ja nur mit Auspuffschellen anzuschliessen.
    Weist du eigentlich was die 3,8 Kats kosten habe die Mini Kats schonmal gesehen für einen Opel Kadett, die Dinger sind der größte Schrott und ehrlich gesagt lieber 300 Scheine löhnen als sowas einzubauen sry ist meine Meinung.


    Ausserdem haben unsere Emmys unter Vollast einiges an Abgastemperatur das die Dinger ehmm Mini Kats sich sowieso auflösen.

  • ...wenn sie sich auflösen, wär´das doch ideal. Dann verursachen sie wenigstens keinen zusätzlichen Stau mehr... Aber die kommen doch hinter die originalen Kats,oder??? Dann werden sie wohl überleben.

  • Zitat von Nofear67

    ...wenn sie sich auflösen, wär´das doch ideal. Dann verursachen sie wenigstens keinen zusätzlichen Stau mehr... Aber die kommen doch hinter die originalen Kats,oder??? Dann werden sie wohl überleben.


    So wie ich es verstanden habe kommen diese Mini Kats zwischen Kat und Mitteltopf.


    Ich würde niemals da irgendwie Hand anlegen und etwas rausschneiden an der Katverrohrung, und ausserdem produzieren die Teile 100%ig mehr Abgasgegendruck was sich wohl auf die Leistung niederschlagen wird.

  • Wie schon mal gesagt,Wer meint es sei in ordnung sein Motor abzumagern,der soll es machen.Ich dagegen sag lieber ein rohr kappen wie in einem Motor noch zusätzliche Fehler Quellen ein zu bauen.Wer versichert dir das das ventil nicht mal hängt,und dann bei weiter strecke dein Motor zu mager läuft,naja ich weis nicht ob es bekannt ist was da pasieren kann.wie gesagt lieber Rohr kappen...


    P.S am M-5 Hat mein Popometer nichts nach dem umbau gemerkt...

  • Zitat von Twins

    carcare-westfalen!
    Hast du noch Bilder vom eingebautem zustand der mini Kat´s ?


    Sorry, aber hatte ich ja schon geschrieben "leider nicht im eingebauten
    Zustand" und ehrlich gesagt werde ich jetzt dafür auch nicht unter den
    Emmy kriechen. Wenn sich allerdings die nächste Gelegenheit auf der
    Bühne bietet, versuche ich mal daran zu denken. Obwohl ich die ja
    nicht selber eingebaut habe ein Tipp: Das sieht zunächst so aus als
    wenn es garnicht passen würde, ist aber dann letztendlich doch
    recht easy einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!